Analyse
14:00 Uhr, 29.06.2023

DARKTRACE - Cybersicherheits-Aktie zurück auf Kaufniveau?

Die Aktie des britischen Unternehmen für Cybersicherheit setzt nach dem Kurssprung Mitte Juni wieder tief zurück. Langsam müssten sich hier die Käufer zeigen, um bullische Prognoseszenarien nicht zu gefährden.

Erwähnte Instrumente

  • DARKTRACE PLC LS-,01 - WKN: A3CNVQ - ISIN: GB00BNYK8G86 - Kurs: 3,520 € (L&S)

In der ausführlichen Analyse zu Darktrace aus dem Mai findet ihr alle Infos zur fundamentalen und charttechnischen Situation von Darktrace.

👉 HOTstock3 der Woche: KI und Cybersicherheit in einer Aktie 👈

Aktuell korrigiert das Papier den schwungvollen Rallyschub von Mitte Juni. Dort gelang der dynamische Ausbruch über die Widerstandsmarke bei 3,07 GBP sowie den EMA200. Anschlusskäufe blieben jedoch aus, die Aktie startete sofort eine Pullbackbewegung. Diese erreicht jetzt das Ausbruchslevel bei 3,00 - 3,07 GBP. Dort verläuft auch der EMA200, der EMA50 notiert knapp darunter.

Aktie sitzt auf dem EMA-Sprungbrett

Setzt eine Aktie nach einer Aufwärtsbewegung an die eng zusammenliegenden EMAs (EMA50, EMA200) zurück, spreche ich gerne von einem EMA-Sprungbrett. Liegen dort noch weitere Unterstützungselemente, wie es aktuell der Fall ist, ist eine positive Reaktion an der Kreuzunterstützung wahrscheinlich.

Im sehr bullischen Szenario startet die Aktie hier eine neue Rallybewegung in Richtung 4,00 - 4,15 GBP und darüber hinaus dann an den Hochs aus 2022 bei 5,52 - 5,60 GBP. Später wäre das Allzeithoch bei 10,01 GBP das Ziel.

Nach unten hin hätte die Aktie noch etwas Spielraum, bei 2,87 GBP liegt ein weiteres Ausbruchslevel. Viel tiefer sollte es aber möglichst nicht mehr gehen, um das bullische Szenario nicht zu gefährden.

Fazit: Die Darktrace-Aktie setzt aktuell an eine Kreuzunterstützung zurück, wo Einstiege interessant werden könnten. Im bullischen Szenario startet von hier aus eine neue, mittelfristige Aufwärtsbewegung. Das große Turnaround-Szenario ist noch intakt.

Darktrace-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Starker Druckaufbau bei dieser Software-Aktie


Unsere große Sommer-Aktion: Hot Trade Summer

Ihr habt einen bestimmten Analyse- oder Trading-Service im Auge? Dann nutzt unseren Hot Trade Summer vom 26. Juni bis 3. Juli – und spart 30 % auf 3x das 1-Monatsabo oder 20 % auf das von Haus aus günstigere Jahresabo*. Das geht ganz einfach, Ihr kennt den Ablauf bestimmt schon:

  1. Sucht Euch Euren Service Eurer Wahl aus. Mit dabei sind stock3 Trademate, Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen, Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe, André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen, Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje, André Tiedjes Cryptonator, ICE Revelator, Daytrading mit Ingmar Königshofen, Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service und der Total Return Börsenbrief mit Sascha Huber
  2. Bucht das Monats- oder Jahresabo und gebt im letzten Bestellschritt den Rabbatcode HOTSUMMER3M oder HOTSUMMER12M ein.
  3. Startet mit noch besserem Trading dank Eures neuen Abos.

HOTSUMMER3M für 3x 1-Monatsabo

HOTSUMMER12M für das Jahresabo

Wann: 26. Juni bis 3. Juli

Schaut im Store vorbei und sucht Euch den passenden Service aus.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten