Werbung
Kommentar
10:48 Uhr, 24.05.2025

Dank Allzeithoch: Bitcoin ETFs mit Milliardenzuflüssen

Die Bitcoin ETFs vermeldet wöchentliche Zuflüsse in Höhe von 2,75 Milliarden US-Dollar. Damit könnte der Mai 2025 einen neuen Rekord aufstellen.

Erwähnte Instrumente

  • Die US-amerikanischen Bitcoin Spot ETFs sind auf Rekordkurs: Mit einem Zuwachs von 2,75 Milliarden in der ausklingenden Woche vermelden die Exchange Traded Funds zum ersten Mal seit vier Wochen eine komplette Woche mit Zuflüssen.
  • Mit 2,75 Milliarden US-Dollar schlossen die Bitcoin Spot ETFs damit 4,5-mal höher ab als noch in der Vorwoche, als die Finanzprodukte ein Plus von 608 Millionen US-Dollar vermeldeten, wie Daten von Farside Investors zeigen.
  • Die Zuflüsse fallen zusammen mit dem neuen Bitcoin Allzeithoch, welches die Kryptoleitwährung am 22. Mai bei 111.970 US-Dollar aufstellte.
  • Allein am letzten Handelstag der Woche, dem gestrigen 23. Mai, flossen über 211 Millionen US-Dollar in die börsengehandelten Bitcoin ETFs. Dabei war BlackRocks iShares Bitcoin Trust (IBIT) der einzige ETF mit Nettomittelzuflüssen in Höhe von 430,8 Millionen US-Dollar.
  • Indessen verzeichnete der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) die höchsten Abflüsse mit 89,2 Millionen US-Dollar, gefolgt vom ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARKB) mit 73,9 Millionen US-Dollar an Nettoabflüssen.
  • Abzuwarten bleibt nun, ob die Spot ETFs am Ende des Monats einen neuen Rekord aufstellen werden. Bislang steht der November 2024 mit Nettozuflüssen in Höhe von 6,49 Milliarden US-Dollar an der Spitze der stärksten ETF-Monate.
  • Mit aktuell 5,39 Milliarden US-Dollar fehlen dem Mai 2025 damit nur noch 1,1 Milliarden US-Dollar – und ihm bleibt genau eine Woche Zeit dafür.
  • Damit das gelingen kann, muss der Bitcoin-Kurs stabil bleiben – bislang behauptet sich BTC besser als viele andere Altcoins gegen die jüngsten durch US-Präsident Donald Trump ausgelösten Abverkäufe am Krypto-Markt.
  • Welche Kursziele die Kryptoleitwährung nun ins Visier nehmt, lest ihr in der aktuellen Bitcoin-Kursanalyse.
  • Warum der BTC-Kurs zwar in US-Dollar, nicht aber in Euro ein neues Allzeithoch aufstellte, erfahrt ihr hier: Bitcoin-Kurs: Warum das Euro-Allzeithoch noch auf sich warten lässt

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!