Nachricht
12:27 Uhr, 05.09.2011

Daimler will im Premiumbereich die Nummer 1 werden

Erwähnte Instrumente

Stuttgart (BoerseGo.de) – Der Stuttgarter Autobauer Daimler sieht sich im Premium-Bereich weiter an vorderster Front und untermauerte seinen Führungsanspruch. "Wir haben das Ziel, hinsichtlich Profitabilität und Absatz die Nummer 1 im Premiumsegment zu werden. Das Ziel ist klar, und unsere Einstellung auch. Was jetzt folgt, sind konkrete Maßnahmen. Hinsichtlich der Meilensteine werden wir uns noch genauer äußern", sagte Dieter Zetsche im Gespräch mit der Fachzeitschrift "Automotive News Europe".

Für 2011 erwartet Daimler eine deutliche Absatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr. "Dieses Jahr rechnen wir mit über 1,35 Millionen Verkäufen für die Kernmarke Mercedes Benz Cars". 2010 hatte das Unternehmen weltweit 1.167.700 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Zuletzt hatten die Stuttgarter angekündigt, im Jahr 2015 rund 1,5 Millionen Einheiten von Mercedes-Banz Cars verkaufen zu wollen.

Auf dem Weg dahin soll auch eine neue Modelloffensive helfen: "Bis 2020 werden wir mindestens zehn ergänzende Modelle bringen wie die neuen Kompaktmodelle oder den CLS Shooting Break. Vielleicht sind wir aber auch schneller“, so Zetsche weiter. Derzeit hat Mercedes 22 Pkw-Karosserie-Varianten im Angebot.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten