Daimler investiert 600 Mio. Euro in Brasilien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Stuttgart (BoerseGo.de) - Der Automobilkonzern Daimler AG wird von 2009 bis 2011 mehr als 600 Millionen Euro in Brasilien investieren. Dies kündigte das Unternehmen am Dienstag an. Mit der Investition baut die Nutzfahrzeugsparte Daimler Trucks seine Produktionskapazitäten für Lkw, Busse und Komponenten im Mercedes-Werk São Bernardo do Campo in Brasilien aus. Momentan ist das Werk den Angaben zufolge voll ausgelastet. Nach dem Ausbau soll die Tagesproduktion um 25 Prozent gesteigert werden. Schon im Jahr 2009 könne das Unternehmen von den ersten Ausbauschritten profitieren. Außerdem sollen mit den Mitteln die Produktionsprozesse im Werk modernisiert, das Logistiksystem verbessert und mehr Produktkomponenten auf lokaler Ebene hergestellt werden, so die Daimler AG.
Im Werk São Bernardo do Campo arbeiten den Angaben zufolge derzeit 12.000 Mitarbeiter. Wie viele Mitarbeiter das Unternehmen nach dem Ausbau zusätzlich einstellt, wird derzeit ermittelt. Mercedes-Benz do Brasil verkauft seine Fahrzeuge nicht nur in Brasilien sondern in über 50 Ländern in ganz Lateinamerika und auf anderen Kontinenten. Zu den wichtigsten Abnehmerländern gehören Argentinien, Chile, Peru, Ägypten, Nigeria, Südafrika und Jordanien. Mit 22.778 verkauften Einheiten in den ersten sieben Monaten dieses Jahres ist Mercedes-Benz Marktführer auf dem brasilianischen Lkw-Markt. Brasilien ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in Südamerika.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.