DAB Bank sieht sich im Soll
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAB Bank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der DAB Bank-Konzern hat im Geschäftsjahr 2012 sein Vorsteuerergebnis gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent auf 28,03 Millionen Euro gesteigert (2011: 25,73 Millionen Euro). Im vierten Quartal 2012 erreichte die DAB Bank ein Vorsteuerergebnis von 6,60 Millionen Euro, nach 5,44 Millionen Euro im Vorquartal bzw. 4,24 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Zum Geschäftserfolg im Jahr 2012 trug insbesondere ein gutes Finanzanlageergebnis von 14,95 Millionen Euro bei. Der Zinsüberschuss blieb trotz des weiter gesunkenen Zinsniveaus relativ stabil und ging um nur 7 Prozent auf 49,80 Millionen Euro zurück.
Der Provisionsüberschuss ging aufgrund der Kundenzurückhaltung um 13 Prozent auf 74,18 Millionen Euro zurück. Der Verwaltungsaufwand konnte aufgrund konsequenter Kostendisziplin noch einmal um knapp zwei Millionen Euro auf nunmehr 111,35 Millionen Euro gesenkt werden.
„2013 wollen wir die Zahl unserer Kunden steigern. Dazu haben wir uns breiter aufgestellt und ein rundum erneuertes Banking-Angebot auf den Markt gebracht“, sagt Ernst Huber, Vorstandssprecher
der DAB Bank. „Damit etabliert sich die DAB Bank als Erstbank für ihre Kunden - mit einem umfassenden Angebot vom Girokonto bis zu den Trading-Produkten. Auch im Wertpapierbereich bauen wir unser Produkt- und Serviceportfolio kontinuierlich aus.“
Der Hauptversammlung, die am 16. Mai 2013 stattfindet, soll eine Vollausschüttung des Konzernbilanzgewinns vorgeschlagen werden. Dies entspricht einer Dividende von 21 Cent je Aktie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.