D-WAVE QUANTUM – Möglicher Zielbereich naht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- D-Wave Quantum - WKN: A3DSV9 - ISIN: US26740W1099 - Kurs: 23,390 $ (NYSE)
Quantencomputeraktien geraten erneut unter Druck – und D-Wave Quantum bildet da keine Ausnahme. Nach dem Hype folgt nun die Korrektur. Doch der Zielbereich einer potenziellen Gegenbewegung rückt näher.
Die Aktie erlebte seit ihrem Allzeittief bei 0,40 USD im Mai 2023 mehrere massive Hypephasen. Danach kam es immer wieder zu größeren Korrekturen. Die letzte Hypephase startete Mitte September mit einem Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend bei damals 17,19 USD. Diese Phase führte am 15. Oktober zum aktuellen Allzeithoch bei 46,75 USD.
Die erste Verkaufswelle nach diesem Allzeithoch führte zu einem Tief bei 26,37 USD. Nach einer Erholung auf 37,62 USD geriet der Kurs zuletzt erneut deutlich unter Druck. Gestern durchbrach die Aktie das bisherige Korrekturtief bei 26,37 USD. Theoretisch ist der Kursverlauf seit dem 2. Oktober nun durch ein Inselgap zwischen 26,03 und 25,82 USD vom restlichen Chartbild abgetrennt.
Kennst Du schon stock3 Select?
Der neue Premium-Service hat es in sich. Das Highlight: Du wählst Dein favorisiertes Experten-Depot und erhältst alle dazugehörenden Tradesignale und Analysen. Daneben: Von vier stock3-Experten ausgewählte, aktuelle Top Picks mit klaren Ziel- und Stop-Marken aus fundamentaler und charttechnischer Sicht. Außerdem inkludiert: stock3 Plus, der stock3 Score, umfassende Speicherrechte und technische Erweiterungen. Neugierig? Mit dem Code STARTSELECT bekommst Du stock3 Select einen Monat gratis.
Nächste Unterstützungszonen im Fokus
Ein rechnerisches Ziel für eine a-b-c-Konsolidierung seit dem Allzeithoch liegt bei 21,22 USD. Damit wären die beiden Abwärtswellen a und c auf logarithmischer Basis gleich lang. Zwischen 20,56 und 19,76 USD liegt mit den Allzeithochs aus dem Juli und Mai 2025 zudem eine wichtige Unterstützungszone.
Auf Tradegate wird die Aktie aktuell (Stand: 11:09 Uhr) mit über 4 % im Minus getaxt. Kurzfristig dürfte der Kurs in diesen Zielbereich noch hineinlaufen. Von dort aus wäre eine Gegenbewegung in Richtung des offenen Inselgaps denkbar.
Ein Sprung über 26,37 USD würde das Chartbild leicht aufhellen. Erst ein Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch – aktuell bei 32,37 USD – würde den Weg zurück in den Bereich des Allzeithochs bei 46,75 USD ebnen.
Fazit: Die Verkaufswelle in der Aktie von D-Wave Quantum läuft weiter. Zum wahrscheinlichen Zielbereich fehlt allerdings nicht mehr viel. Sollten sich in den kommenden Tagen erste Anzeichen einer Intraday-Wende zeigen, könnte eine kurzfristige Longposition interessant werden. Noch fehlen jedoch die ersten Signale.

Für Frühaufsteher und Nachtaktive:
Aktien, Fonds, ETPs, Anleihen & Genussscheine von 7:30 Uhr bis Börsenschluss 22 Uhr an der Börse Stuttgart handeln!
Bei Anlage- & Hebelprodukten profitieren Sie von 8 bis 22 Uhr vom börslichen Handel.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|


Heisse Luft. Geht eher gen 0