Video
14:44 Uhr, 11.12.2020

Cybersecurity und Streaming zum LS-X Wochenende mit FireEye, Apple, Amazon, Spotify, Disney, Netflix

Zum Wochenausklang der KW 50 / 2020 diskutieren wir im Händlergespräch die Underperformance des #DAX zur #WallStreet und die jüngste #EZB-Sitzung, die im Nachklang am Freitag nun für Kursabgaben sorgte.

Damit ist die Aktienwoche nach aktuellem Stand leicht im Minus. Kursgewinne gab es jedoch bei den IPOs DoorDash und Airbnb. Bereits zum ersten Handelstag stiegen die Aktien jeweils um 85 bzw. 120 Prozent. Ein Zeichen für den Technologie-Hunger der Anleger, welcher weiterhin im Niedrigzinsumfeld kaum Alternativen finden.

Im Kernthema Cybersecurity gehen wir im Detail auf die jüngsten Hacker-Angriffe ein. Betroffen waren die Impfstoffdaten von Pfizer und BioNTech. Doch auch die Uniklinik Düsseldorf war schon betroffen.
Konsumenten sollten daher aufpassen, dass nicht Ausweis- oder Kreditkartendaten abhanden kommen. Kundendaten gingen bspw. auch bei DoorDash, dem jüngsten IPO, schon einmal verloren. Schützt hiervor eine Cloud?

Wir betrachten die großen Player wie Amazon oder Apple, welche mit Cloud-Diensten eine Art Sicherheit bieten. Dennoch können selbst Sicherheitsfirmen gehackt werden, wie das Beispiel von FireEye in dieser Woche zeigte. Die Aktie verlor umgehend 15 Prozent an Wert.

Im zweiten Kernthema widmen wir uns den Streaming-Diensten. Der Marktführer #Spotify ist Ihnen sicherlich bekannt. Woher generiert er sein Wachstum und was bringen exklusive Formate? In diesen Sektor möchte nun auch Amazon vordringen und hat eine erste Offerte gestartet.

#Netflix ist das Pendant im Bewegtbild-Sektor. Dort ist Amazon bereits vertreten und auch Disney hat einen sehr erfolgreichen Streamingdienst am Start. Im gleichen Atemzug ist Apple zu nennen. Doch dies alles kann mittelfristig auch zu anderen Problemen führen. Diese erfahren Sie im dritten Teil dieses Videos.

Folgende Sprungmarken sind vorhanden:

0:00 - Intro
01:09 - #Börse im Überblick
02:56 - DAX-Woche aus Händlersicht, Value blieb uninteressant
05:30 - EZB brachte den Markt unter Druck
08:50 - #Hacker greifen Arzneimittelagentur und Unternehmen an
11:03 - #Cybersecurity als Wachstumsbranche
14:40 - #Amazon mit eigenem Abwehrsystem
19:00 - Weitere Kandidaten aus dem Security-Bereich und ein ETF-Produkt
20:28 - Spotify im Porträt
28:24 - Netflix als Marktführer im Videostreaming
32:08 - #Adventsgruß

Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange
Follower
Folgen

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten