Analyse
12:21 Uhr, 13.02.2014

CTS Eventim - Kursexplosion nach Plan

Die Aktie von CTS Eventim ist heute der Topperformer im SDAX. Das im Januar ausgegebene Kursziel für die Aktie ist nahezu erreicht. Wie geht es weiter?

Erwähnte Instrumente

  • CTS Eventim AG & Co. KGaA - WKN: 547030 - ISIN: DE0005470306 - Kurs: 43,24 € (XETRA)

Nach Erreichen eines Kursziels bei 41,00 Euro wurde Ende Januar an dieser Stelle für die Aktie von CTS Eventim ein weiteres Ziel bei 46,00 Euro ausgegeben. Abgeleitet war diese Zielmarke aus einem ansteigenden Dreieck sowie der Oberkante eines sehr ausgeprägten mittelfristigen Aufwärtstrendkanals. Heute legt die Aktie einen kräftigen Sprung aufs Parkett und führt die Gewinnerliste im SDAX an. Mit einem Hoch bei 44,50 Euro ist das Ziel bei 46,00 Euro bereits zum Greifen nahe.

An diesem wird auch weiterhin festgehalten. Idealerweise prallte die Aktie nach Erreichen dieses Kurslevels nach unten ab und bestätigt das Ausbruchslevel um 41,00 Euro als neue Unterstützung. Solange die Reihe ansteigender Tiefpunkte im Chart nicht durchbrochen ist, bleibt das Chartbild bullish. Eine Absicherung für mittelfristige Long-Positionen kann nach dem Anstieg leicht unter 36,42 Euro nachgezogen werden.

Kursverlauf vom 20.05.2013 bis 13.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

CTS Eventim Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten