Analyse
17:14 Uhr, 28.11.2014

CTS EVENTIM - Aktie stürmt auf neues Hoch

Mit der Kursperformance in dieser Woche beendet die Aktie formal ihre seit März laufende Konsolidierung. Wo liegt das nächste Ziel?

Erwähnte Instrumente

  • CTS Eventim AG & Co. KGaA - WKN: 547030 - ISIN: DE0005470306 - Kurs: 25,19 € (XETRA)

Einer der Wochengewinner im SDAX ist die Aktie von CTS Eventim. Auch heute ist sie in der Topliste des Smallcap-Index zu finden. Im Wochenchart zeigt sich wieder einmal eine klassische dreiteilige Abwärtsstruktur, die mit den Kursgewinnen der vergangenen Wochen nach oben aufgehebelt wird. Vor Start der Aufwärtsbewegung kam es noch einmal zu einem bereinigenden Tief unter hohem Volumen. Wichtig ist hierbei zu erkennen, dass es sich in diesem Fall NICHT um ein Verkaufssignal handelt. Denn die erste Abwärtsbewegung vom Hoch war korrektiv bzw. nur dreiteilig. Die Marktbereinigung im Anschluss bildete die Basis für die nächste Kaufwelle.

Die Aktie dürfte sich innerhalb einer Welle 3 der Aufwärtsbewegung seit Oktober befinden. Charakteristikum dieser Welle 3 ist ein starker Anstieg, der kaum durch Konsolidierungen unterbrochen wird. Die klassische Fibonacci-Extension deutet für Dezember noch ein mögliches Kursziel von 28,00 Euro an. Wird die Wochenkerze hingegen wieder komplett neutralisiert, was bei Kursen unter 22,50 Euro der Fall wäre, sollten Anleger vorsichtig werden.

CTS Eventim Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten