Nachricht
08:37 Uhr, 29.11.2001

CSFB-Konferenz: Dell bekräftigt Prognosen und..

Dell Computer`s CEO Michael Dell bekräftigte die Planzahlen des Unternehmens für das vierte Quartal. Man erwarte weiterhin einen gleichbleibenden Gewinn von 16 Cents pro Aktie und leicht steigende Umsätze von über $7,5 Millionen. Auch Dell antizipiert eine Business Erholung "irgendwann" in 2002, einige ermutigende Signale habe man bereits erhalten. Die Kernfrage bleibe jedoch, wann die privaten Haushalte und Unternehmen ihre alten PCs gegen neue austauschen werden.

*Eine umfassende Unternehmensdarstellung des PC Marktführers Dell Computer - siehe unterste BoerseGo-Rubrik auf der Startseite.*

30% aller Desktop Computer und 25% aller Notebooks weltweit seien nun zumindest 3 Jahre alt, was einiges an Nachfrage-Potential schaffe. Dell`s Aussagen waren allgemein positiv auf der CSFB Tech-Konferenz. Doch auch nachdenkliche Äusserungen waren zu hören. So sei ein Anziehen der Nachfrage vor Weihnachten nichts aussergewöhnliches und man könne keine allgemeine Erholung ableiten, so CEO Michael Dell. Auch sei es durchaus möglich, dass die Ersatzbeschaffungs-Zyklen deutlich ausgedehnt würden und sich das Käuferverhalten ändere. Bei einer Erholung der Nachfrage im PC Sektor dürfte jedoch die gesamte Wirtschaft und vor allem Dell Computer profitieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen