Kommentar
14:10 Uhr, 18.01.2025
Crypto.com erhält vorläufige MiCA-Lizenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Crypto.com hat den Erhalt einer vorläufigen MiCA-Lizenz (Markets in Crypto-Assets) bekanntgegeben. Nach eigenen Angaben ist man damit der “erste große, globale Krypto-Dienstleister” der dies erreicht hat.
- Mit der finalisierten Lizenz darf Crypto.com künftig in EU-Ländern unter einem einheitlichen regulatorischen Rahmen agieren.
- Die MiCA gilt als regulatorischer Meilenstein. Keine andere Wirtschaftszone dieser Größenordnung hat es geschafft, Krypto in solch einem Umfang zu regulieren. Es gibt aber noch Optimierungsbedarf: MiCA und Co.: Unsere Krypto-Wünsche für 2025.
- Seit Juli letzten Jahres ist die Verordnung in Kraft. Welche Auswirkungen sie auf den europäischen Krypto-Sektor hat, erklärt dieser Beitrag.
- Erst vor wenigen Tagen erhielt die Börse Stuttgart Digital als erster deutscher Anbieter von Krypto-Dienstleistungen eine MiCA-Lizenz. Auf Basis der Lizenz will man das Angebot in ganz Europa ausbauen und so die Internationalisierung und das strukturelle Wachstum des Digitalgeschäfts fortsetzen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.