Kommentar
14:10 Uhr, 18.01.2025

Crypto.com erhält vorläufige MiCA-Lizenz

Mit einer vorläufigen Lizenz nach MiCA stellt Crypto.com die Weichen für den EU-weiten Markteintritt. Ein regulatorischer Meilenstein.

  • Crypto.com hat den Erhalt einer vorläufigen MiCA-Lizenz (Markets in Crypto-Assets) bekanntgegeben. Nach eigenen Angaben ist man damit der “erste große, globale Krypto-Dienstleister” der dies erreicht hat.
  • Mit der finalisierten Lizenz darf Crypto.com künftig in EU-Ländern unter einem einheitlichen regulatorischen Rahmen agieren.
  • Die MiCA gilt als regulatorischer Meilenstein. Keine andere Wirtschaftszone dieser Größenordnung hat es geschafft, Krypto in solch einem Umfang zu regulieren. Es gibt aber noch Optimierungsbedarf: MiCA und Co.: Unsere Krypto-Wünsche für 2025.
  • Seit Juli letzten Jahres ist die Verordnung in Kraft. Welche Auswirkungen sie auf den europäischen Krypto-Sektor hat, erklärt dieser Beitrag.
  • Erst vor wenigen Tagen erhielt die Börse Stuttgart Digital als erster deutscher Anbieter von Krypto-Dienstleistungen eine MiCA-Lizenz. Auf Basis der Lizenz will man das Angebot in ganz Europa ausbauen und so die Internationalisierung und das strukturelle Wachstum des Digitalgeschäfts fortsetzen.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!