Analyse
15:10 Uhr, 16.04.2018

CRISPR THERAPEUTICS - Erste Tests in Europa freigegeben

Nachdem in China bereits erste Tests bewilligt wurden, haben nun auch die europäischen Behörden Studien für die CRISPR-Technologie am Menschen freigegeben. Das könnte die Aktie von CRISPR Therapeutics heute beflügeln.

Erwähnte Instrumente

  • CRISPR Therapeutics AG - WKN: A2AT0Z - ISIN: CH0334081137 - Kurs: 51,770 $ (NASDAQ)

Über die CRISPR-Technologie haben wir an dieser Stelle bereits desöfteren berichtet. Allen, die mit diesem Stichwort immer noch nichts anfangen können, sei der Hintergrundartikel meines Kollegen Frederik Geiger ans Herz gelegt. Was allerdings bei den Berichterstattungen meiner Ansicht nach oft untergeht: Die Technologie steckt noch in den Kinderschuhen. Tests an Menschen müssen in großem Ausmaß erst noch durchgeführt werden. In China wurden Studien bereits bewilligt. Nun dürfte es auch in Europa soweit sein.

Wie englische Medien berichten, haben die europäischen Behörden grünes Licht für Tests an Patienten mit der Erbkrankheit Beta Thalassämie bewilligt. Bei der Krankheit ist die Produktion von Hämoglobin gestört. Mithilfe von CRISPR wollen Forscher versuchen die Krankheit zu heilen. Wissenschaftler des Schweizer Unternehmens CRISPR Therapeutics werden die Tests durchführen. Professor Robin Lovell-Badge, Teamleiter am Londoner Francis Crick Institut, sieht nun die Gentherapie auf dem Vormarsch. "Wir werden zurückschauen und feststellen, dass das der wirkliche Beginn von Gentherapien gewesen ist." Ähnlich äußert sich Darren Griffith, Professor für Genetik an der Universität in Kent.: "Alles, was ich bislang gesehen habe, deutet darauf hin, dass CRISPR sehr sicher und effektiv ist. Ich denke, die Studienergebnisse werden positiv sein."

Die Aktie von CRISPR Therapeutics ist unter technischen Aspekten der stabilste Titel im CRISPR-Bereich. In der Vorwoche gelang der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend, womit nun wieder Chancen auf ein Erreichen des Hochs bei 61,24 USD vorhanden sind. Fällt der Wert dagegen unter den Abwärtstrend zurück, notiert bei 45,00 USD eine solide Unterstützung. Kurse unter 40,25 USD wären dagegen negativ und könnten eine Konsolidierungsausdehnung auf 32,23 USD nach sich ziehen.

CRISPR-Therapeutics-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten