Analyse
15:10 Uhr, 18.05.2018

CRISPR-Aktie sprintet ans Ziel - Was ist noch möglich?

Die Aktie von CRISPR Therapeutics hat sich als Leader im Biotech-Subsegment CRISPR erwiesen. Das im April ausgegebene Ziel ist erreicht. Wie weit kann die Rally noch gehen?

Erwähnte Instrumente

  • CRISPR Therapeutics AG - WKN: A2AT0Z - ISIN: CH0334081137 - Kurs: 65,400 $ (NASDAQ)

Mitte April stellte ich die Aktie des CRISPR-Unternehmens CRISPR-Therapeutics näher vor. Allen, die mit dem Stichwort "CRISPR" immer noch nichts anfangen können, sei der Hintergrundartikel meines Kollegen Frederik Geiger ans Herz gelegt. Aufhänger für den Artikel war das Okay aus Europa, den CRISPR/Cas9 Ansatz auch an Probanden in Europa testen zu dürfen. Die Long-Idee lief ganz gut an, entschied sich anschließend aber doch noch einmal den Umweg über die Unterstützung bei 45,00 USD einzuschlagen, ehe das Ziel bei 61,24 USD gestern erreicht und übertroffen wurde.

Bemerkenswert ist das sehr hohe Handelsvolumen, das im Zuge des Ausbruchs über den Widerstand bei 61,24 USD gestern entstand. Einen vergleichbaren Volumenbalken findet man zuletzt im Chart erst im Januar. Das Geld der Institutionellen, der "Big Boys", fließt also in die Aktie. Nimmt man den ersten Anstieg seit April als Basis, liegt das nächste Extensionsziel bei 70,35 USD. Von dort aus könnte die Aktie einen Rücklauf auf die Ausbruchsmarke bei 61,25 USD starten. Dort würde sich für noch nicht Investierte eine antizyklische Kaufgelegenheit ergeben. Als ein großes Extensionsziel dient die Marke von 89 USD.

Formale Absicherungen gemäß der Trendlehre müssen aktuell unter 45,11 USD vorgenommen werden. Für eine signifikante Stoppanhebung wird ein weiteres lokales höheres Tief benötigt.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

CRISPR-Therapeutics-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Mans
    Mans

    Die CRISPR/Cas9 Technologie scheint sehr vielversprechend. Es verwundert daher nicht, dass große Kursbewegungen stattfinden.

    15:26 Uhr, 18.05. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten