Analyse
17:50 Uhr, 05.03.2018

CRISPR-Aktie mit neuem 52-Wochen-Hoch - Was ist noch drin?

Während die bekannten CRISPR-Plays noch Start-up-Charakter aufweisen und als hochriskant einzustufen sind, hatte ich bei dieser Biotech-Aktie im Januar eine gute Mischung aus Fundamentals und Charttechnik entdeckt. Die Geduld scheint sich nun auszuzahlen.

Erwähnte Instrumente

  • Sarepta Therapeutics Inc. - WKN: A1J1BH - ISIN: US8036071004 - Kurs: 70,050 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Sarepta Therapeutics stellte ich Ihnen im Januar näher vor. Das Biotech-Unternehmen überzeugt mit einer interessanten Wachstumsstory, dürfte auf Basis des bereits zugelassenen Medikaments Exondys im kommenden Jahr Gewinne schreiben. Leider wurde der analytische Stopp zumindest intraday ausgelöst. Im Musterdepot auf Guidants PROmax sind wir aber weiter investiert.

Die in der Vorwoche bekannt gegebenen Zahlen haben mich in meiner Meinung bestärkt, hier einen interessanten Wachstumstitel ausgegraben zu haben. Nach vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz mit dem Hoffnungsträger Exondys auf 154,6 Mio. USD. Im Jahr 2016 wies Sarepta kaum Umsätze aus. Der Nettoverlust sank von 267,3 Mio. USD auf 50,7 Mio. USD oder 0,86 USD je Aktie. Mit einem Cashbestand von 1,1 Mrd. USD ist Sarepta solide bis zum Break-Even finanziert.

Analysten erwarten, dass der Umsatz sich in diesem Jahr auf gut 300 Mio. USD verdoppeln dürfte. 2019 sind bereis gut 470 Mio. USD möglich. Auch sollte Sarepta auf Jahressicht 2019 Gewinne schreiben. Derzeit stehen 0,62 USD je Aktie als Durchschnittsprognose im Raum.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017  2018e* 2019e*
Umsatz in Mio. USD 154,58  303,45  472,02 
Ergebnis je Aktie in USD -0,86  -1,18  0,62 
Gewinnwachstum 37,21 % -
KGV -81  -59  112 
KUV 29,3  14,9  9,6 
PEG neg. neg.
*e = erwartet

Die Zahlen wurden massiv gekauft, die Aktie erklimmt heute ein neues Mehrjahreshoch und das in einem tendenziell immer noch korrigierenden Gesamtmarkt. Das Long-Szenario wird damit klar bestätigt. Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei 63,73 USD bieten antizyklische Einstiegsgelegenheiten. Das nächste große Etappenziel liegt bei rund 80 USD im Chart. Langfristig sind auch deutlich dreistellige Kurse denkbar, sollte es das Management schaffen, den Anwendungsbereich von Exondys Schritt für Schritt zu erweitern. Wem der beschriebene Stopp zu weit entfernt ist, kann sich am Tagestief des Freitags orientieren, welches bei 59,50 USD notiert.

Sarepta-Therapeutics-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Sarepta-Therapeutics-Aktie (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten