Analyse
17:45 Uhr, 21.02.2014

Cree - Ihr Wunsch sei mir Befehl

Auf Wunsch eines Besuchers unseres Standes auf der Anlegermesse in Frankfurt wird an dieser Stelle die Aktie von Cree analysiert.

Erwähnte Instrumente

  • Wolfspeed
    ISIN: US9778521024Kopiert
    Kursstand: 60,95 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wolfspeed - WKN: A3C4QG - ISIN: US9778521024 - Kurs: 60,95 $ (NASDAQ)

Von den Kollegen auf der Anlegermesse in Frankfurt wurde mir heute der Wunsch einiger Besucher nach einer Analyse der Cree-Aktie zugetragen. Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach. Klar zu erkennen ist, dass in der Widerstandszone zwischen 72,50 und 76,14 $ in den vergangenen Monaten der Deckel bei der Aktie drauf war. Auch wurde der mittelfristige Aufwärtstrend zur Seite verlassen, was eine Verschnaufpause bei dem Tech-Titel ankündigte. Der EMA50 auf Wochenbasis hat sich seit November aber als solide Unterstützung erwiesen. Ausgehend von diesem könnte somit der nächste Angriff der Bullen auf die genannte Widerstandszone starten. Allerdings stellt sich hierfür noch ein markantes Doppelhoch im Wochenchart bei knapp 68,00 $ in den Weg. Erst wenn dieses geknackt wird, würde das Pendel leicht zugunsten der Bullen ausschlagen. Unterhalb des EMA50 und vor allen Dingen unterhalb des Tiefs bei 52,85 $ dürfte die Cree-Aktie ihre Konsolidierung zeitlich wie preislich ausdehnen. Der EMA200 samt einer Horizontalen bei rund 45,00 $ würde in diesem Fall ein geeignetes Ziel darstellen.

Fazit: Es gibt aktuell aussichtsreichere Tech-Werte in den USA. Solange der EMA50 hält, haben die Bullen bei der Cree-Aktie leicht die Nase vorn.

Kursverlauf vom 31.05.2010 bis 21.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Cree Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein kleiner Tipp von unserem Kundenservice: Marko Strehk ist jetzt mit seinem „Aktien Premium Trader“ auf unserer Investment- und Analyseplattform Guidants. So kann er seine Abonnenten noch intensiver betreuen. Gehören auch Sie dazu! Nur, wer den Trading-Service noch bis zum 28.02.2014 abonniert, erhält ihn zum bisherigen Preis – und das inklusive Guidants PRO. Details finden Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten