Credit Suisse Strategic Value Fund: Die Favoriten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Während die Qualität der Bilanzen immer mehr zum Thema an der Wall Street wurde, betont ein Fondsmanager, dass es ebenso wichtig sei, die Bilanzen auch richtig interpretieren zu können.
Bob Rescoe bringt als Fondsverwalter eine Berufserfahrung von 25 Jahren in den Credit Suisse Strategic Value Fund ein.
Er verwendet bei der Wahl der Aktien im Fonds eine aufwendige Analyse der Bilanzen. Das Unternehmen müsse finanziell gesund sein und ein Geschäftsmodell haben, dass das interne Geschäft finanzieren kann. Ferner muss das Unternehmen Marktanteile gewinnen und schneller wachsen, als der Durchschnitt. Das Unternehmen solle ebenfalls in der Lage sein, Aktienrückkaufprogramme starten zu können, Kredite zu tilgen und einen freien Cash Flow zu generieren.
Seit Jahresanfang ist der 218 Millionen Dollar schwere Fonds 23 Prozent im Minus, verglichen mit einem Rückgang des S&P 500 Index um 26 Prozent. In den vergangenen drei Jahren wies der Credit Suisse Strategic Value einen durchschnittlichen Wertverlust von 5.2 Prozent aus, während der S&P 500 Index in der vergleichbaren Periode um über 12 Prozent verlor.
Zur Risikominimierung setzt Rescoe hauptsächlich auf Aktien aus dem Benchmark Index Russel 1000 Value.
Rescoe stellt als ersten Favoriten die Aktien von American Standard vor. Der Anbieter von Klimaanlagen und Installationstechnik habe seine Kosten unter Kontrolle und könne von dem Boom im Immobilienmarkt und von einer ansteigenden Wirtschaftsaktivität profitieren.
ITT Industries ist ein weiteres Unternehmen in Rescoe´s Investment Universe. Das Unternehmen könne von der drohenden Gefahr eines Irakkrieges profitieren, gebe aber auch so ein gutes Bild bei der Kontrolle der Kosten und Margen ab, die in einem schwierigen Umfeld vergrößert werden könnten, so Rescoe.
PepsiCo ist ein weiterer Favorit. Das Umsatzwachstum des Getränkeanbieters sei überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Unternehmen im Sektor und PepsiCo habe ein erfahrenes Managementteam, so Rescoe. Zur Coca-Cola Company sei PepsiCo mit einem starken Diskont bewertet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.