Credit Suisse legt geschlossene Immobilienfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Schweizer Großbank Credit Suisse wird ab dem zweiten Quartal 2010 für vermögende Privatkunden in Deutschland auch geschlossene Immobilienfonds anbieten. "Für diese Anlegergruppe wollen wir geschlossene Immobilienfonds mit hochwertigen Objekten in guten Lagen auflegen, die an bonitätsstarke Nutzer vermietet sind", sagte Karl-Heinz Heuß, Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH.
Jährlich will die Credit Suisse bis zu drei neue geschlossene Immobilienfonds mit Volumina von je 70 bis 100 Millionen Euro an den Markt bringen. Einen regionalen Schwerpunkt sollen die westeuropäischen Wirtschaftszentren bilden. "Wir prüfen darüber hinaus Märkte außerhalb Europas, die sich durch hohe Stabilität und Zukunftspotenzial auszeichnen", so Heuß. Die Fonds werden vorwiegend in gewerbliche Immobilien in den Segmenten Büro und Handel investieren und ein bis maximal drei Immobilien beinhalten.
Mit der Diversifikation der Produktpalette um geschlossene Fonds ergänzt die Credit Suisse in Deutschland ihr Angebotsspektrum für Immobilieninvestments, das bis dato unter anderem offene Immobilienfonds (CS Euroreal, CS Property Dynamic) und einen Immobiliendachfonds (CS PortfolioReal) umfasst.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.