Credit Suisse: Aktien steigen weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (BoerseGo.de) - Die Anlagestrategen der Credit Suisse rechnen mit weiteren Kursgewinnen bei Aktien. Zwar dürften die wichtigsten Aktienmärkte inzwischen im Bereich ihrer fairen Werte notieren und ein Großteil der Konjunkturerholung bereits eingepreist sein, heißt es im monatlichen Konjunkturausblick der Bank. Da die Zentralbanken ihre Geldpolitik aber eher zu spät als zu früh straffen dürften, rechne man für Aktien im Jahr 2010 eher mit einem Aufwärts- als mit einem Abwärtstrend. "Wir halten daher aus strategischer Sicht (6–12+ Monate) an unserer Übergewichtung von Aktien fest, weisen aber darauf hin, dass das Risiko kurzfristigerer Rückschläge nun größer ist als in den vergangenen Monaten."
Die Experten raten zu Aktien von "erstklassigen multinational tätigen US-amerikanischen und europäischen Großkonzernen mit relativ hohen Umsatzanteilen in Schwellenländern". Anleger, die eine höhere Volatilität in Kauf nehmen wollen, könnten diese Positionen mit direktem Schwellenmarkt-Exposure kombinieren. „Des Weiteren bevorzugen wir zyklische, Small- und Mid-Cap- sowie Value-Aktien, die in der aktuellen Zyklusphase üblicherweise eine Outperformance zeigen.“ Außerdem favorisiert man bei der Credit Suisse Aktien aus dem Bereich alternative Energien, die vom Nachhaltigkeits-Megatrend und von den hohen Ölpreisen profitieren sollten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.