Creative erwartet Umsatzerholung, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Creative Technology, der bekannte Hersteller des Soundblaster und des tragbaren Musikspielers Nomad JukeBox, erwartet nach einem schwachen Quartalsergebnis eine Umsatzerholung im laufenden Quartal.
Das Unternehmen erwartet nun einen Umsatz zwischen $225-$240 Mio. im Quartal, dass Ende Dezember enden wird. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen einen Gewinn je Aktie nach Abzug einmaliger Posten von 25 cents je Aktie.
Während Creative weiterhin überzeugt von der Absatzfähigkeit der eigenen Produkte ist, zweifelt man an der langfristigen Ergebnisstabilität, da die weltweite Konjunktur stark schwankt, so Creative in der Pressemitteilung.
"Wir machen uns Sorgen über die internationalen konjunkturellen und politischen Ereignisse und über deren Auswirkung auf den Konsumenten. Die Möglichkeit, langfristig in die Zukunft zu planen, ist nicht gegeben und es besteht eine höhere Chance als sonst, dass zukünftig weitere Ereignisse die Situation weiter eintrüben," so Craig McHugh, Präsident von Creative Labs.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.