Nachricht
23:03 Uhr, 11.12.2007

CRB Index – Kaufsignal ist aktiv…

Erwähnte Instrumente

CRB Index

Kursverlauf seit 25.06.2004 (logarithmische Chartdarstellung, 1 Kerze = 1 Woche)

Kursstand: 343,45 Punkte

Rückblick: Der CRB Index bildet die Entwicklung der Rohstoffmärkte ab. Enthalten sind darin auch Anteile der Energyfuture sowie der Metalle,. Entsprechend kam es hier auch bis Anfang 2006 zu einer starken Rallye die den Kursverlauf auf ein Hoch bei 365,45 Punkten geführt hat. Diese Rallye wurde umfassend korrigiert, der Überkaufte Zustand der Vorjahre abgebaut. Dabei kam es zu einem Rückfall in den Bereich einer bei 292,49 $ liegenden Unterstützung. Darauf setzten mehrfach Käufe ein, letztlich gelang es, den Index wieder über die 329,61 Punkte zu hebeln. Damit wurde die Korrektur beendet, mittelfristig sind entsprechend weiter steigende Notierungen wahrscheinlich. Zuletzt kam es nach einem Test des Hochs bei 365,45 Punkten noch einmal zu einem Rücksetzer, welcher aber bereits oberhalb der 329,61 Punkte wieder gekauft wurde.

Trading: Übergeordnet sollte der CRB Index auf ein neues Hoch über die 365,45 $ ausbrechen können. Zuvor kann es zwischen diesem Hoch und 329,61 $ noch zu einer Seitwärtsbewegung kommen, was nicht negativ zu wertren wäre. Gelingt dann der Anstieg über 365,45 Punkte auf Basis des Wochenschlusskurses, dann eröffnet sich weiteres Kurspotenzial in Richtung 420,00 Punkte. Nur ein Rückfall unter 322,56 $ auf Wochenschlussbasis wäre negativ zu werten und dürfte nochmals eine Korrektur in Richtung 292,49 $ bedeuten. Handeln lässt sich der CRB Index über den nachfolgend vorgestellten ETF direkt.

Lyxor ETF Commodities CRB

WKN: A0JC8F
ISIN: FR0010270033
Anteil am Index: 0,10
Handelbar über: Stuttgart, Frankfurt, Xetra

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten