Courier Capital Fonds: Die Favoriten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bruce Kaz hat es wie viele seiner Kollegen im Fondsbereich bei der Auswahl seiner Favoriten schwer. Doch setzt er mit seinem eine Milliarde Dollar schweren Fonds auf den Grundsatz: Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. So sollen sich Unternehmen "jetzt" bewähren, d.h. unabhängig, was die Wirtschaft bringen mag, sie werden ihre Services und Produkte verkaufen können.
"Wir schauen nach Unternehmen, die zur Zeit gute Dinge erwirtschaften - und Dinge, die jetzt funktionieren anstatt daran zu denken, dass sie das erst mit einer anziehenden Wirtschaft tun würden," so Kaz.
Sein Top-Favorit sind die Aktien von Comcast. Die Kunden des Unternehmens würden bei den Kabel TV Diensten des Unternehmens bleiben, unabhängig von der Wirtschaft. Ferner bewertet Kaz die Akquisition des AT&T Kabelnetzes als positiv. Darüber hinaus sei die Aktie zur Zeit günstig bewertet.
Ferner fällt die Nautilus Group in das Investment Universum von Kaz, da das Unternehmen mit der Akquisition von Schwinn einen guten Fang gemacht habe und ein Umsatzwachstum von 26 Prozent vorweisen könne. Das Unternehmen stelle Fitness-Geräte und Fitness-Fahrräder her und sei ein Profiteur der "Baby-Boom" Zeit. "Es war einst Luxuxn ins Fitnessstudio zu gehen," sagt Kaz. "Doch jetzt empfiehlt es Ihnen ihr Arzt, dort hin zu gehen."
Ferner sei in den Augen des Managers Planar Systems interessant. Das Unternehmen ist ein Hersteller von Bildschirmen für Handy´s, Plasma-TVs, Handhelds etc. Planar habe laut Kaz sehr großes Marktpotential.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.