Analyse
20:07 Uhr, 06.03.2017

COSTCO – Rücksetzer ans Ausbruchsniveau

Fundamental glänzt das Unternehmen mit einer stabil positiven Entwicklung, selbst in den Jahren der Finanzkrise. Der aktuelle Rücksetzer könnte sich als Chance erweisen.

Erwähnte Instrumente

Costco Wholesale Corporation (Costco) beliefert kleine Geschäfte oder Unternehmen mit Sonderangeboten von limitierten und ausgewählten Markenprodukten, wobei das Unternehmen sichergehen möchte, dass die Kunden Qualitätsprodukte zu niedrigen Preisen erhalten. Das Konzept ist darum bemüht, hohe Verkaufserlöse durch hohe Verkaufsvolumina und schnelle Lagerumschläge zu erreichen.

Langfristig ist das Papier klar bullisch, seit der Finanzkrise konnte der Wert um mehrere Hundert Prozent zulegen.

Fundamental glänzt das Unternehmen mit einer stabil positiven Entwicklung, selbst in den Jahren der Finanzkrise. Der Umsatz konnte in den zurückliegenden 10 Jahren von 64,4 Mrd auf inzwischen über 119,5 Mrd USD gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie legte im selben Zeitraum von 2,37 auf 5,48 USD zu, die Dividende von 0,55 auf 1,75 USD.
Die forward P/E liegt bei 26-28 nach aktuell 31und 27,0 im Durchschnitt der letzten 5 Jahre, daher ist und war der Trade trotz der positiven Entwicklung auch überwiegend charttechnisch begründet.

Zuletzt titelten wir "COSTCO – Ziel: Neues Allzeithoch" und sollten Recht behalten. Das bisherige Rekordhoch knapp unter 170 USD wurde deutlich übertroffen. In den letzten Tagen hat der Wert aber den Rückwärtsgang eingelegt, die letzten Quartalszahlen lagen unter den Erwartungen. Dieser Umstand stellt die langfristige Entwicklung jedoch nicht in Frage. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Wert zwischen 164,50 und 168,50 USD aufgefangen wird und spätestens nach den kommenden Quartalszahlen wieder 6-10 % höher steht.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Costco Wholesale Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten