Video
09:03 Uhr, 21.12.2020

Corona-Mutation setzt DAX unter Druck, Moderna hat Zulassung, Intel und Tesla mit News am 21.12.2020

Im Marktgespräch der LS-Exchange am 21.12. gehen wir nach dem #Verfallstag auf den Abstand im #DAX zum Allzeithoch noch einmal ein. Davon sind wir nun zum Wochenstart rund 300 Punkte entfernt. Was war geschehen?

Eine Mutation des #Coronavirus in England sorgt für Angst am Markt. Erste Länder und auch Deutschland stellen den Flugverkehr aus England ein. Wie ist die Lage heute Morgen?

Positive Fakten kommen ebenfalls aus dem Wochenend-News-Room. So hat die USA nun das weitere Stimulus-Paket verabschiedet und stellt 900 Milliarden US-Dollar bereit.

Zudem kann Moderna mit einer FDA-Zulassung bereits in diesem Jahr in den USA für weitere Impfungen sorgen. Welche Anbieter sind noch in der Pipeline?

Aus dem Aktienbereich schauen wir weiter auf #Intel und die Meldung von #Microsoft, hier ggf. auf eingene Chips zurückzugreifen. Dies tut der Konzern Apple gleich, welcher in seinen Modellen auch vermehrt auf Eigenproduktionen setzt.

Tesla ist ebenfalls ein Thema. Die Aktie hatte am Freitag ein neues Rekordhoch und wird in dieser Woche erstmals im S&P500 gelistet. Was bedeutet dies?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten