Analyse
09:33 Uhr, 15.01.2008

CONTINENTAL - Sehr gute Shortchance im Bereich ...

Erwähnte Instrumente

Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 79,32 Euro

Rückblick: Die CONTINENTAL - Aktie befindet sich in einer charttechnisch sehr schwierigen Situation auf mittelfristige Sicht. Zum einen bildete sie ab Februar 2007 eine größere SKS - Topformation aus. Zum anderen kämpfte die Aktie ab Mitte November 2007 um die Nackenlinie der größeren SKS und bildete dabei wiederum eine SKS, die hier allerdings eine Fortsetzungsformation im Abwärtstrend darstellt. Am 04.01.2007 fiel die Aktie durch die Nackenlinie der SKS, die als Fortsetzungsformation dient. Damit kam es zu einem deutlichen Verkaufssignal. Bis auf 74,58 Euro fiel die Aktie direkt ab. Von dort aus erholte sich die Aktie in den letzten Tagen etwas. Im Bereich um 82,28 - 83,32 Euro liegt ein zentraler Widerstandsbereich.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten 1-2 Wochen könnte sich die CONTINENTAL - Aktie noch auf ca. 82,28- 83,32 Euro erholen. In diesem Bereich ist aber die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass die Aktie wieder nach unten abdreht. Hier könnte man also als Trader durchaus an die Eröffnung einer Shortposition denken. Selbstverständlich müssen solche Positionen dann auch mit einem Stopp Loss abgesichert werden. Knapp über 83,30 Euro würde sich hier in etwa anbieten. Denn ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über diesen Bereich eröffnet der Aktie Potenzial bis ca. 8919 Euro eröffnen. Die Shortposition hätte im Prinzip Potenzial bis ca. 70,77 oder sogar 66,00 Euro.

Meldung: Continental erfüllt Prognose

Hannover (BoerseGo.de) - Der Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental AG hat seine Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 offenbar erreicht. Wie aus einer Präsentation des Unternehmens hervorgeht, lag der Umsatz ohne die kürzlich übernommene Siemens VDO bei über 16 Milliarden Euro (Vorjahr: 14,9 Milliarden Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) habe den Vorjahreswert von 1,6 Milliarden Euro übertroffen. Dazu hätten alle Sparten beigetragen.

Der Vorstand von Continental hatte für 2007 zuletzt einen Zuwachs bei Umsatz und operativen Gewinn in Aussicht gestellt.

Kursverlauf vom 22.05.2007 bis 12.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten