CONTINENTAL - Sehr gute Shortchance im Bereich ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 79,32 Euro
Rückblick: Die CONTINENTAL - Aktie befindet sich in einer charttechnisch sehr schwierigen Situation auf mittelfristige Sicht. Zum einen bildete sie ab Februar 2007 eine größere SKS - Topformation aus. Zum anderen kämpfte die Aktie ab Mitte November 2007 um die Nackenlinie der größeren SKS und bildete dabei wiederum eine SKS, die hier allerdings eine Fortsetzungsformation im Abwärtstrend darstellt. Am 04.01.2007 fiel die Aktie durch die Nackenlinie der SKS, die als Fortsetzungsformation dient. Damit kam es zu einem deutlichen Verkaufssignal. Bis auf 74,58 Euro fiel die Aktie direkt ab. Von dort aus erholte sich die Aktie in den letzten Tagen etwas. Im Bereich um 82,28 - 83,32 Euro liegt ein zentraler Widerstandsbereich.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten 1-2 Wochen könnte sich die CONTINENTAL - Aktie noch auf ca. 82,28- 83,32 Euro erholen. In diesem Bereich ist aber die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass die Aktie wieder nach unten abdreht. Hier könnte man also als Trader durchaus an die Eröffnung einer Shortposition denken. Selbstverständlich müssen solche Positionen dann auch mit einem Stopp Loss abgesichert werden. Knapp über 83,30 Euro würde sich hier in etwa anbieten. Denn ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über diesen Bereich eröffnet der Aktie Potenzial bis ca. 8919 Euro eröffnen. Die Shortposition hätte im Prinzip Potenzial bis ca. 70,77 oder sogar 66,00 Euro.
Meldung: Continental erfüllt Prognose
Hannover (BoerseGo.de) - Der Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental AG hat seine Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 offenbar erreicht. Wie aus einer Präsentation des Unternehmens hervorgeht, lag der Umsatz ohne die kürzlich übernommene Siemens VDO bei über 16 Milliarden Euro (Vorjahr: 14,9 Milliarden Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) habe den Vorjahreswert von 1,6 Milliarden Euro übertroffen. Dazu hätten alle Sparten beigetragen.
Der Vorstand von Continental hatte für 2007 zuletzt einen Zuwachs bei Umsatz und operativen Gewinn in Aussicht gestellt.
Kursverlauf vom 22.05.2007 bis 12.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.