Kommentar
18:06 Uhr, 16.12.2009

Continental – Kaufsignal deutet sich an

Erwähnte Instrumente

Continental – Kaufsignal deutet sich an

Kursverlauf seit 15.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Kursstand: 38,55 Euro

Rückblick: Bei Continental kam es in den vergangenen Jahren zu einem drastischen Absturz. Bis auf 10,11 Euro rutschten die Notierungen ab um sich dort im Februar zu fangen. Es gelang dann auch in den vergangenen Monaten mit dem Gesamtmarkt eine umfassende Kurserholung. Continental konnten innerhalb eines Trendkanals bis unter den bei 44,90 Euro liegenden wichtigen Widerstand ansteigen. Hier kam der Kaufdruck im Oktober zum Erliegen, so dass sich die Aktie seitwärts oberhalb von 33,33 Euro bewegt hat. Ausgehend vom mittelfristigen Aufwärtstrend kommt nun aber erneut leichter Kaufdruck auf.

Charttechnischer Ausblick: Der letzte Rücksetzer auf die 18,00 Euro kann als Bestätigung des Kaufsignals der leichte Ausbruch aus dem Abwärtstrend der Vorwochen bietet die Chance eines Kaufsignals. Bleibt die Aktie auch auf Wochenschlusskursbasis über 38,00 Euro, dann ist innerhalb des Trendkanals eine weiterer Erholung zu erwarten. Potenzial ist in diesem Fall zunächst bis 44,90 Euro gegeben, Ein Anstieg über diesen Kreuzwiderstand würde sogar Potenzial deutlich über 50,90 Euro erschließen. Ausgehend von 44,90 Euro muss aber ein Rücksetzer nochmals einkalkuliert werden. Nur der Rückfall unter die 33,33 Euro würde das Chartbild gefährden.

Chart: Continental

Name: Discount Zertifikat auf Continental AG

WKN: DB2BCH
ISIN: DE000DB2BCH8
Bewertungstag: 10.12.2010
Bezugsverhältnis: 1 : 1
Briefkurs: 29,96 Euro
Cap: 42,00 Euro
Discount: 22,28 %
Seitwärtsrendite p.a.: 29,21 %
Maximalrendite p.a.: 40,97 %
Outperformance bis: 54,04 Euro
Chance: 3
Risiko: 2

Tradingidea: Offensiv, dennoch mit einem hohen Risikopuffer, lässt sich die Situation bei Continental über das Discount-Zertifikat mit der WKN: DB2BCH handeln. Dieses besitzt ein Cap bei 42,00 Euro, so dass bei noch steigenden Notierungen eine Rendite von 40,97 % zum Ende der Laufzeit möglich ist. Bis auf 54,04 Euro wäre das Zertifikat einem Direktinvestment so überlegen. Auch wenn es im Bereich des langfristigen Abwärtstrends unter 44,90 Euro nicht weiter geht kann dennoch eine Seitwärtsrendite von derzeit 29,21 % erzielt werden. Dies bei einem Risikopuffer von hohen 22,28 %.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten