CONTINENTAL - Bullen platzen vor Anspannung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Continental AG - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004 - Kurs: 165,60 € (XETRA)
Seit Mitte März warten Investoren in der Continental Aktie auf den Befreiungsschlag und wer damals schon investiert war und die Position bis heute hielt, musste einiges mitmachen. Unter starken Schwankungen kam es nach dem Rallyhoch bei 183,39 Euro zu einer ausgedehnten Korrekturphase, die sich zum Glück für die Bullen als Flaggenmuster herausstellte. Damit wäre ein Ausbruch nach oben zu erwarten, der selbst jetzt ein halbes Jahr später aber immer noch nicht erfolgt ist.
Zuletzt kam es im Zuge der Korrektur zu einem Test der Unterstützungszone um 150 Euro, wo die Kurse mit einem kleinen internen Aufwärtstrend wieder ansteigen konnten. Die Rückeroberung der 160iger Marke und der in diesen Tagen erfolgreich abgeschlossene Pullback an diesen Bereich stimmen kurzfristig weiter positiv.
Ausblick: Mit Argusaugen werden die Käufer derzeit auf die Unterstützung um 160 Euro schauen, denn diese sollte jetzt nicht mehr nach unten durchbrochen werden. Mit einem Rutsch unter diese Marke droht nämlich auch der jüngste Rallyversuch zu scheitern und im kritischsten Fall wird die Flagge weiter ausgebaut. Dies impliziert einen nochmaligen Test der 150iger Preiszone.
Noch aber notiert Continental oberhalb der 160iger Unterstützung und folglich sollten die Chancen auf einen Run zur oberen Flaggenbegrenzung überwiegen. Gelingt hier der Ausbruch nach oben, sind die nächsten kurzfristigen Ziele bei 176,50 – 183,39 Euro auszumachen. Mittelfristig sollte es sogar darüber hinausgehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.