Nachricht
12:44 Uhr, 17.02.2012

Constellation Energy sackt im 4. Quartal in Verlustzone

Erwähnte Instrumente

  • CONST. ENERGY GRP INC
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Baltimore (BoerseGo.de) – Der US-Energieversorger Constellation Energy mit Sitz in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) ist im vierten Quartal des letzten Geschäftsjahres 2011 in die Verlustzone gerutscht. Auch beim Umsatz musste das Unternehmen Abschläge hinnehmen. Die Analystenerwartungen wurden klar verfehlt.

Der Nettoverlust wurde mit 583,6 Millionen Dollar oder 2,91 Dollar je Aktie angegeben, wie das Unternehmen am heutigen Freitag mitteilt. Im Vorjahresquartal konnte noch ein Gewinn von 159,8 Millionen Dollar oder 0,79 Dollar je Aktie eingefahren werden. Das bereinigte Ergebnis sank im vierten Quartal von 0,42 Dollar im Vorjahr auf 0,05 Dollar. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,64 Dollar gerechnet. Begründet wurde der Verlust vor allem durch einen Rückgang bei Energiepreisen.

Der Umsatz des im S&P 500 gelisteten Unternehmens wurde in der gleichen Periode mit 2,95 Milliarden Dollar ausgewiesen, nach 3,47 Milliarden Dollar im Vorjahr. Hier wies das Energieunternehmen auf niedrigere Umsätze in allen Segmenten hin. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 5,89 Milliarden Dollar gerechnet.

Der 1816 gegründete Energieversorger betreibt 35 Kraftwerke in 11 US-Bundesstaaten, unter anderem Maryland, Kalifornien, Pennsylvania und New York. Noch im ersten Quartal 2012 soll ein Merger mit dem Energieversorger Exelon aus Chicago abgeschlossen werden, der im November 2011 durch die Constellation-Aktionäre genehmigt wurde.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen