Analyse
20:19 Uhr, 22.01.2014

Constellation Brands – Korrektur läuft

Das internationale Unternehmen Constellation Brands Inc. aus der Nyse ist Amerikas größter Alkoholanbieter und gilt als das größte Wein-Unternehmen der Welt. Diese Stärke lässt sich auch im Chart ablesen.

Erwähnte Instrumente

Der Weinhersteller zeigt seit Juli 2012 einen mehr als stabilen Aufwärtstrend im Wochenchart. Was im Chart auffällt, ist die absolute Stärke des Trends. Die Korrekturen wurden sehr klein gehalten, die anschließenden Bewegungen liefen sehr flüssig ab. In der Woche vom 06. Januar 2014 brach der Kurs mit einer vehementen Bewegung erneut nach oben aus. In der vergangenen Woche änderte sich jedoch erst mal das Angebots- und Nachfrageverhältnis, so dass der Kurs einen klassischen Umkehrstab in den Chart zauberte. Dieser könnte nun eine notwendige Korrektur einläuten. Die Marktphase befindet sich demnach in der Korrektur.

Kursverlauf vom 05.07.2010 bis 20.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

STZ WC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch im Tageschart zeigen sich beim näheren Hinsehen nur kleinere Korrekturzonen. Die letzte dieser Korrekturzonen zog sich zeitlich etwas länger hin und reichte von 71,87 $ bis zu 68,18 $. Exakt aus dieser Zone brach der Kurs mit einem Aufwärtsgap nach oben hin aus. Auslöser waren wohl die besseren Quartalszahlen, welche die Marktteilnehmer diesmal auch positiv auslegten. Der Wert wurde anschließend weiter gekauft, so dass bei 81,56 $ ein neues Hoch entstand. Von dort aus korrigiert der Markt nun den letzten steilen Anstieg, so dass erwartet werden kann, dass das Gap – welches zufälligerweise genau in der letzten Korrekturzone liegt – geschlossen wird. Wie das blaue Szenario zeigt, muss dies nicht in einem Zug passieren, sondern dürfte innerhalb eines korrektiven Abwärtstrends vonstattengehen.

Kursverlauf vom 25.02.2013 bis 22.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

STZ TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten