CONSORS, COMDIRECT, DAB - Trendchecks
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Traut man CONSORS nichts mehr zu ?
Die Aktie wurde massiv abverkauft als bekannt worden, daß die Schmidtbank, mehrheitlicher Anteilseigner von Consors, ihre Selbstständigkeit verloren hatte. Der langfristige Wochenchart von Consors zeigt, daß die Aktie im Zuge der Kurserholung der Aktienmärkte im Top sogar phasenweise ihren Widerstand bei 12,1 Euro überwinden konnte. Seit einigen Wochen konsolodieren die Technologie Indizes wieder und mit ihnen Consors. Allerdings überproportional. Die Aktie hat sogar ihren sekundänren langfristigen Abwärtstrend wieder unterkreuzt, was aus technischer Sicht negativ zu werten ist.
Kursverlaufsvergleich von Consors mit der DAB und der Comdirect.
COMDIRECT - technisch stark
Anbei der langfristige Tageschart von der Comdirct Aktie als Kurz Update. Nachdem im Zuge der Kurserholung bereits eine wichtige Abwärtstrendlinie überwunden werden konnte, läuft der Kurs nun im Rahmen der Kurskonsolidierung auf der GDL 38 (blaube Linie) in einer breiten Trading Range seitwärts.
DAB - Trendcheck
Langfristiger Wochenchart des DAB. Der Kurs zeigt sich fast so stark wie der von der Comdirect. Der langfristige sekundäre Abwärtstrend ist signifikant überschritten. Unterhalb der GDL 38 rutscht der Kurs seit etwa 5 Wochen nach unten ab. Im Bereich von 13 Euro wird der Kurs auf eine erste nennenswerte technische Unterstützung auftreffen, an der ein Pullback nach oben wahrscheinlich wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.