Nachricht
09:03 Uhr, 06.09.2007

Conergy erwartet Umsatzvervierfachung in Italien

Erwähnte Instrumente

  • CONERGY AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Das Solarunternehmen Conergy AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2007 mit einer Vervierfachung seines Jahresumsatzes in Italien auf mindestens 40 Millionen Euro. In diesem Zusammenhang soll die Belegschaft in Italien mittelfristig auf über 200 Mitarbeiter aufgestockt werden. "Die Nachfrage nach Solarsystemen nimmt in ganz Italien deutlich zu, dank eines Förderungsprogramms, das im Februar nochmals überarbeitet wurde. Um unser nationales Servicenetz zu verstärken und mehr Kundennähe zu erreichen, planen wir eine deutliche Aufstockung unserer Mitarbeiterzahl sowie die Eröffnung zusätzlicher regionaler Vertriebsbüros", sagte Giuseppe Sofia, Managing Director von Conergy Italia, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Mailand.

Conergy geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach Solarenergiesystemen im westeuropäischen Mittelmeerraum in den nächsten Jahren mehr als verzehnfachen wird. So prognostiziert beispielsweise eine Studie der EPIA (European Photovoltaic Industry Association) eine Zunahme der neu installierten Solarstromkapazität in Italien von ungefähr 35 Megawatt in 2007 auf 400 Megawatt in 2010.

Global will Conergy seinen Umsatz um 60 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro steigern. Damit wächst das Unternehmen deutlich schneller als der Markt für Erneuerbare Energien weltweit, der eine Wachstumsrate von ca. 25 Prozent aufweist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten