Nachricht
14:03 Uhr, 04.05.2001

Comstock Partners: Rally baut auf Treibsand auf

Laut dem Fondsverwaltungs-Unternehmen Comstock Partners sei die aktuelle Rally auf Treibsand aufgebaut und nicht fundiert.

Bodenbildungen werden durch die Angst charakterisiert, Aktien zu kaufen, und treten bei begründeten niedrigen Bewertungen auf, so Comstock.

So sei der Hauptgrund, dass die aktuelle Rally funktioniere die Angst der Investoren, von der nächsten Bullenrally ausgeschlossen zu sein. Doch laut Comstock seien keine Lichtblicke am Horizont auszumachen, die auf eine Erholung der Wirtschaft in den USA hindeute. Das BIP-Wachstum von 2% im ersten Quartal sei laut dem Fonds-Verwalter der Fed vor der Zinssenkung schon bekanntgewesen, und sie entschied sich trotzdem für einen solchen außergewöhnlichen Schritt.

Die Ausgaben der Konsumenten würde nach und nach schwächer durch den kränkelnden Arbeitsmarkt und die einbrechenden Profite der Unternehmen. Dies wurde bereits durch die schwachen Auto-Verkäufe und Einzelhandelsumsätze ausgedrückt.

Mit einer aktuellen Bewertung von 27 beim S&P 500, basierend auf den erwarteten Earnings im Jahr 2001 seien laut Comstock die aktuellen Beschwörungen vieler Marktbeobachter, ein Boden sei gefunden, "fast schon lachhaft."

Viele Firmenbosse, so Comstock Partners, sehen besonders im Technologie-Bereich noch keine "Visibility" in der nahen Zukunft.

Wenn man dem Fonds-Haus Glauben schenkt, wird der Aktienmarkt durch immer wiederkehrende negative Neuigkeiten über die US-Wirtschaft bald wieder einbrechen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen