Computer Sektor nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Dell-Aktie erreichte heute mit 23,85 Dollar den niedrigsten Stand seit dem 26. Juni diesen Jahres. Am Dienstag hatte der PC-Hersteller gemischte Quartalsergebnisse gemeldet und zusätzlich davor gewarnt, dass die Ergebnisse zum dritten Quartal die Erwartungen nicht treffen werden. Daraufhin reduzierten viele Analysten ihre Schätzungen. In den Abwärtssog mithineingezogen wurden auch die anderen PC-Hersteller wie Compaq, Gateway und Apple.
Der momentan Stand des Kurses von Dell ist 24.04 Dollar.
Der Computer- und Drucker Konzern Hewlett-Packard erzielt im dritten Geschäftsquartal einen Gewinn aus dem laufenden Geschäft 218 Millionen Dollar oder 11 Cent pro Aktie und ein tatsächliches Plus von 5 Cent pro Aktie. Beide Zahlen liegen über der Konsensschätzung, die sich auf 4 Cent pro Anteilsschein belief. Der Quartalsumsatz von HP fällt um 14 Prozent auf 10,1 Mrd. Dollar und entspricht den Erwartungen (BoerseGo berichtete).
Das Unternehmen rechnet im laufenden Quartal mit einem geringen Umsatzwachstum. Die Gewinnmargen und die Ausgaben sollen sich aber kaum verändern. UBS Warburg`s Analyst Don Young ist der Meinung, dass HP`s Aktie im Kurs alleine durch das Imaging Geschäftsfeld gut nach unten abgesichert sei. Der Kurs von HP konnte zulegen und steht momentan bei 24,33 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.