Computer Sciences bietet gute Kaufchance?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aufgrund des heftigen Kurseinbruchs der Aktien von Computer Sciences hat sich der Analyst Gregory Gould von Goldman Sachs zu Wort gemeldet und die Kursschwäche, die lediglich auf die Bemerkungen eines anderen Analysten zurückgeführt werden könne, als "interessante Kaufgelegenheit" für langfristig denkende Anleger bezeichnet.
Zuletzt brachen die Aktien des IT-Consulting-Unternehmens um 14% auf 28$ ein, nach dem der Analyst Rod Bourgeois von Bernstein Research seine vorsichtige Haltung bekundet hatte, bis nicht "zwei verwirrende Bilanzpositionen" aufgeklärt würden.
Gould stellte jedoch klar, dass Computer Science stets konservative Bilanzierungspraktiken anwenden und selbst die SEC in den letzten Quartalen die Rechnungslegung von CSC mehrfach auf dem Prüfstand hatte und nichts finden könne.
Dem Unternehmen gehe es statt dessen immer besser, die strategische Ausrichtung sei vorbildlich, das Nordamerikageschäft habe sich wieder stabilisiert und selbst zwei in Schwierigkeiten geratene Verträge seien zuletzt gerettet worden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.