Compaq: Neue Ausrichtung des Betriebes
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Management von Compaq Computer plant eine massive Restrukturierung des Betriebes. So sollen Computer-, Software- und Dienstleistungen zu Industrie-spezifischen Komplettpaketen zusammengefasst werden. Dies berichtet das Wall Street Journal in seiner neuesten Ausgabe am Montag.
In einem Schreiben an die Angestellten teilte der Geschäftsführer Michael Capellas mit, dass der in Houston basierende PC-Fabrikant somit von einem Internet-Ausrüster zu einem IBM-ähnlichen Business Modell umschwenken werde. Der neue Fokus läge schwerpunktmäßig auf dem Angebot von Software und Dienstleitungen, hieß es.
Der Plan umfasst weiters neue Kosteneinsparungen, sieht Akquisitionen im Computer Dienstleistungssektor und die verstärkte Konzentration des Unternehmens auf die Entwicklung von Software vor.
Compaq erwartet bis Jahresende neue Kunden im Healthcare-, Finanzdienstleistungs- und Telekom-Sektor zu gewinnen. Somit wendet man sich teils vom Internet-Sektor ab, den man in den letzten zwei Jahren schwerpunktmäßig bediente.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.