Analyse
09:32 Uhr, 26.09.2014

COMMERZBANK – Jetzt wird es kritisch

Der Rücksetzer der vergangenen Tage darf als normal betrachtet werden. Ein weiterer Kursverfall dagegen würde Druck nach unten mit sich bringen.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 12,07 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Commerzbank-Aktie in den letzten Tagen mit Gewinnmitnahmen. Die Mitte der langen weißen Tageskerze von Anfang September fungierte hierbei jedoch als Unterstützungs-Niveau. Bislang konnte sich die Aktie hier fangen. Auch die Stundenkerzen zeigen in diesem Bereich Lunten und Gegenwehr an. Ein Fall jedoch unter das jüngste Tief und somit auch unter die runde 12-Euro-Marke wäre negativ und dürfte weiter Gewinnmitnahmen/Verkäufe auslösen – der Verkaufsdruck könnte dann auch durch Stop-loss-Aufträge zunehmen. Kurzfristig positiv wäre erst eine Ablösung vom aktuellen Niveau mit einem Stundenschlusskurs über ca. 12,30 Euro. Aus Sicht der Tageskerzen kann noch am bislang favorisierten Szenario festgehalten werden - das Risiko nach unten nimmt allerdings zu.

Tageskerzen - Commerzbank AG

cbk - daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die letzten beiden Tage eine Phase der Unsicherheit mit Lunte und Docht. Kritisch unter 12 Euro.

Stundenkerzen - Commerzbank AG

cbk - hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein Test der 12 Euro-Marke ist im Gange – ein Hourly-Close auch unter diesem Niveau dürfte weitere Verluste in Richtung 11,50 bis 11,30 Euro auslösen. Positiv erst über 12,30 Euro aus sehr kurzfristiger Sicht.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Cristian Struy
    Cristian Struy

    ​gerade auf dem tageschart sieht man, dass der kleine Aufwärtstrend gebrochen wurde. Normal wäre ein rebound an die Bruchstelle oder bis mitte der unter-gapkerze bei ca 12,75 bzw 12,50 und dann wieder abwärts wie man beim dax im wochenchart sehen kann. (Allerdings habe ich mich dort von der bullentageskerze nach der Schottland Entscheidung in die irre führen lassen, glücklicherweise die Hälfte der longs oben verkauft, aber eben nicht geshortet). Cbk ist fur mich erst wieder long, wenn Bruchstelle bei 12,75 per ssk überschritten wurde. Die wahrscheinlichere Variante ist mMn sogar ein schneller weiterer Abverkauf ohne großen rebound.

    14:43 Uhr, 27.09.2014