Nachricht
15:48 Uhr, 05.07.2006

Commerzbank beruft Reuther in den Vorstand

Erwähnte Instrumente

Der Aufsichtsrat der Commerzbank hat auf seiner heutigen Sitzung Michael Reuther (47) in den Vorstand der Bank berufen. Ein genauer Eintrittstermin steht aber noch nicht fest. Der Treasury-Experte kommt von der Deutschen Bank und soll bei der Commerzbank für das Group Treasury verantwortlich sein. Reuther arbeitet seit 1987 für die Deutsche Bank und war dort - nach jeweils mehrjährigen Einsätzen in New York und London - in den letzten Jahren Leiter Treasury Europa mit Sitz in Frankfurt. Außerdem verantwortete er die globalen Refinanzierungsaktivitäten.

Klaus-Peter Müller, Sprecher des Vorstands der Commerzbank, freut sich über die Verstärkung des Vorstandsteams: "Das zentrale Treasury gehört zu den Schlüsselpositionen in einer großen Bank. Durch die Einbeziehung der Eurohypo in unser gemeinsames Group Treasury erreicht dieser Geschäftsbereich bei uns nun einen ganz neuen Stellenwert. Ich bin deshalb sehr froh darüber, dass wir hierfür einen ausgewiesenen und erfolgreichen Fachmann gewinnen konnten. Wir erwarten von ihm wesentliche Impulse für eine weitere Optimierung unserer Treasury-Aktivitäten."

Der bislang unter anderem für diesen Bereich zuständige Klaus M. Patig wird Ende Januar 2007 mit Vollendung seines 63. Lebensjahrs planmäßig aus dem Vorstand ausscheiden. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Patig weiterhin die Verantwortung für das Group Treasury sowie die Zentralen Stäbe Personal und Recht tragen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten