Commerz Real erwirbt Büroturm in Singapur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real AG, eine 100-prozentige Tochter der Commerzbank, hat für den offenen Immobilienfonds hausInvest global erstmals eine Büroimmobilie im südostasiatischen Stadtstaat Singapur erworben.
Vor wenigen Tagen sei der Kaufvertrag für die Immobilie „78 Shenton Way“ unterzeichnet worden, teilte Commerz Real am Freitag mit. Der Kaufpreis betrug 324 Millionen Euro. Die Liegenschaft mit einer Gesamtfläche von ca. 33.000 Quadratmetern besteht aus dem 34-geschossigen Bürogebäude "North Tower" und der 7-geschossigen Projektentwicklung "South Tower", die über einen gemeinsamen Eingangsbereich miteinander verbunden sind.
Der Verkäufer ist die Shenton Singapore Holdings Pte. Ltd., ein Joint Venture aus Credit Suisse Real Estate Fund International Holding AG und TTO Investment, ein von CLSA (Crédit Lyonnais Securities Asia) Capital Partners Singapore verwalteter Fonds. Die Büroimmobilie liegt am westlichen Ende des Central Business District (CBD) und profitiere von der guten Anbindung an das Nahverkehrssystem, so die Commerz Real. Singapur sei einer der wachstumsstärksten und dynamischsten Märkte weltweit, sagte das für die Immobilienakquisition verantwortliche Vorstandsmitglied Hans-Joachim Kühl.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.