Commerce One nach Q-Zahlen schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich gibt der Kurs von Commerce One nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zunächst deutlich nach. Kurzeitig steht der Kurs mit über 9 % im Minus bis sich der Kurs wieder fangen kann und aktuell nur noch 2.31% auf 2,54 $ verliert. Anbei der langfristige Wochenchart. Im Bereich einer Widerstandszone bei 4,41 $ prallte der mittelfristige Aufwärtstrendkanal, der sich seit September 2001 ausgebildet hatte, nach unten ab. Der Pullback verlief jedoch mit einer extremen Heftigkeit. Auslöser war zunächst die Meldung, wonach SAP die Zusammenarbeit mit CMRC lockern werde. Mit 2,54 $ steht der Kurs von CMRC wieder unter dem charttechnisch relevanten Support von 2,99 $.
Nachbörsliche Meldung aus dem BoerseGo US Newsfeed.
Commerce One schockiert mit Q4-Zahlen
Das B2B-Unternehmen Commerce One veröffentlichte einen operativen Verlust von 66,5 Mio $ oder 23 Cents/Aktie, was deutlich schlechter als die 16 Cents/Aktie Analystenschätzungen war. Vor einem Jahr betrug der operative Verlust 13,3 Mio $. Der Umsatz ging von 191,4 Mio $ auf 56 Mio $ zurück. Indirekt führte der CEO die schwachen Zahlen auf die miserable Wirtschaft zurück.
"Wir glauben, die richtigen Schritte getan zu haben, um von einer sich erholenden Wirtschaft so gut wie möglich profitieren zu können", meinte der CEO.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.