Commerce One bricht nach oben aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aufgrund einer neuen Nachrichtenlage,- es sei bewußt nicht von eindeutig positiver Nachrichtenlage die Rede -, kann der Aktienkurs von Commerce One kurzzeitig wieder über die 5 $ Marke nach oben ausbrechen. Aktuell ein Plus von etwa 15%. Wir erinnern in diesem Zusammenhang an unsere charttechnische Kommentierungen.
[Link "Klicken Sie hier, um zum Resümee der Shortselling Empfehlung zu gelangen." auf 195.94.69.233/... nicht mehr verfügbar]
Mit dem Überschreiten der 5 $ Marke am heutigen Tage hat sich auch die letzte unserer Aussagen als "richtig" erwiesen.
Anbei die beiden vormittäglichen Meldungen zu Commerce One aus dem boerseGo US Newsfeed.
29.06. 08:55
Commerce One - Umsatzwarnung
Das B2B Unternehmen Commerce One verkündet eine Umsatzwarung für das zweite Quartal, wonach der Umsatz bei $100 Mio.-$120 Mio. und nicht wie erwartet bei $162 Mio. liegen soll. Obwohl man weiterhin Wachstum bemerke, spüre man die schlechten wirtschaftlichen Bedingungen und die Verschiebung von Investitionsentscheidungen, vor allem jetzt auch in Europa.
Im laufe der Woche schlug ausserdem ein weiteres die Aktionärsabstimmung für die Gründung einer Holding fehl (BoerseGo gerichtete). Dieser Schritt ist notwendig, damit Commerce One 2% an der Auto-Plattform Covisint erhält.
29.06. 09:05
SAP - übernimmt 20% an Commerce One
SAP investiert weitere $225 Mio. in das B2B Unternehmen Commerce One, mit dem man bereits eine Partnerschaft unterhält und erhält bis zu 20% der Anteile an dem Unternehmen. Des weiteren erhält SAP einen Sitz in CMRC`s Board of Directors und das Recht weitere Anteile zu übernehmen. Dieses Recht ist allerdings vorerst auf 23% beschränkt und auch eine feindliche Übernahme (ohne Zustimmung von CMRC`s Board) wird limitiert.
Lt. CMRC`s CEO Hoffman zeigt die zusätzliche Investition SAP`s die Stärke der Allianz und Verbindung zwischen beiden Unternehmen. Vor einigen Tagen wurde durch eine derartige Bekräftigung der Allianz der Kursverfall in Commerce One`s Aktien aufgehalten. Im gestrigen Handel konnte Commerce One um 13% hinzugewinnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.