COMCAST - Trading nach dem "Fake out"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
COMCAST Corp. (CMCSA/ ISIN: US20030N1019 ): 27,76 $
Aktueller Tageslinienchart (log) seit Juli 2005 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs
Aktueller Tageschart (log) seit August 2005 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: November/Dezember 2005 zeigt der Kursverlauf eine fallende und damit bärische Dreieckskonsolidierung mit Verkaufsmarke (SELL Trigger) bei 26,00 $. Am 30.12.05 wurde der SELL Trigger ausgelöst und das Verkaufssignal ausgelöst. Durch das "Rebreak" direkt am Folgetag entpuppte sich das Verkaufssignal jedoch als biterböse charttechnische Falle; ein so genannter "Fake out" im Traderjargon. Solche Fallen führen nicht selten zu impulsiven Gegenbewegungen, so auch bei der COMCAST Aktie. Der Beginn dieser Gegenbewegung dürfte durch Shortseller getrieben worden sein, die ihre Shortpositionen wieder eindecken mußten.
Wie geht es weiter? Bei 29,00 $ liegt ein gedoppelter Widerstand. Er definiert sich über eine horizontale Trendlinie und die exp. GDL 200 (EMA200/rot). Sollte die Aktie das 29,00er $ Niveau erreichen, ist sie ein gehebelter kurzfristiger Short. Auf COMCAST gibt es keine Hebelzertifikate. Um COMCAST gehebelt bei 29,00 $ zu shorten, können Sie CFDs einsetzen oder aber sie "erhöhen" im Rahmen Ihrer Money Management Strategie den Hebel über einen höheren Kapitaleinsatz.
Für Börsenneulinge unter Ihnen folgender Hinweis. Die Aktie ist bei 29,00 $ ein Short. Short ist die Abkürzung für Shortselling (Leerverkauf). Mittels Shortsellings können Sie an fallenden Kursen profitieren. Oberhalb von 29,00 $ kann das Stopp für einen Short gesetzt werden.
Chart erstellt mit Qcharts
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.