COINBASE - Geldvernichtung pur!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Coinbase Global IncKursstand: 41,230 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Coinbase Global Inc - WKN: A2QP7J - ISIN: US19260Q1076 - Kurs: 41,230 $ (Nasdaq)
Dramatischer hätte es für Investoren der ersten Stunde in der größten Kryptobörse der USA, Coinbase, nicht werden können. Ging man mit Notierungen im Bereich von 400 USD an den Start, sind davon aktuell gerade einmal etwas mehr als 10 % übrig. In nicht einmal zwei Jahren haben Anleger des Unternehmens quasi ihr gesamtes Vermögen verloren und die Talfahrt setzt sich aktuell sogar weiter fort. Nachdem die Bullen ab Mai im Bereich von 50 USD um eine Stabilisierung bemüht gewesen sind, kommt es in diesen Tagen zu neuen Tiefs.
Das Drama geht weiter und die Angst geht um!
Auslöser des aktuellen Abverkaufs sind die jüngst vorgelegten Quartalszahlen, die mein Kollege Bastian Galuschka treffender Weise als die Folge eines Krypto-Winters bezeichnete. Erschwerend kommt aktuell das Drama um FTX hinzu, mit dem sich Anleger die Frage stellen, ob vielleicht auch Coinbase bis in Schwierigkeiten geraten könnte. Immerhin sind im dritten Quartal bei einem Umsatz von 576 Mio. USD Verluste in Höhe von 545 Mio. USD angefallen.
Fazit: momentan fällt es extrem schwer, dem Chartbild von Coinbase etwas Positives abzugewinnen. Allein gestern verlor der Kurs fast zweistellig. Darüber hinaus wird die Aktie auf Allzeittief gehandelt. Den derzeitigen Verkäufern stellen sich also keine Unterstützungen mehr entgegen. Abgerundet wird das Ganze mit dem Scheitern des seit Mai laufenden Stabilisierungsversuchs. Allein aus dieser Formation heraus ergeben sich Kursziele bei 32,25 bis ca. 26 USD.
Während die Verkäufer momentan also das Gaspedal voll durchdrücken, müssten die Käufer sich überhaupt erst einmal zu Wort melden. Und selbst dann wird es schwierig, denn erst mit einer vollständigen Bodenbildung oder aber Notierungen oberhalb von ca. 60 USD hellt sich das Chartbild wieder auf.
Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.