Werbung
Kommentar
17:45 Uhr, 09.05.2025

Coinbase enttäuscht mit Q1-Ergebnis

Trotz hoher Volatilität sinkt das Handelsvolumen bei Coinbase. Der Gewinn bleibt hinter den Erwartungen zurück – doch die Bitcoin-Rallye bring Hoffnung.

  • Die US-amerikanische Kryptobörse Coinbase hat am Donnerstagnachmittag ihre Quartalsergebnisse bekannt gegeben. Dabei hat das Unternehmen seine Erwartungen hinsichtlich des Umsatzes und des Ergebnisses verfehlt.
Ergebnisse für das erste Quartal laut Coinbase | Quelle: x.com/@coinbase
  • Das Unternehmen meldete für Q1 2025 einen bereinigten Nettogewinn von 527 Millionen US-Dollar. Der Gewinn je Aktie von 0,24 US-Dollar verfehlte Schätzungen von 1,93 US-Dollar dabei deutlich.
  • Der Gesamtumsatz von zwei Milliarden US-Dollar lag hingegen nur leicht unter den Schätzungen von 2,12 Milliarden US-Dollar. Der Transaktionsumsatz ging im ersten Quartal derweil um 19 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar zurück.
  • Coinbase berichtet zudem, dass das Handelsvolumen im Vergleich zum vorherigen Quartal um 10 Prozent sank – was eine deutliche Abkühlung gegenüber dem Aufschwung nach den US-Wahlen darstellt.
  • Auch in Sachen Stablecoin-Einnahmen verzeichnete die Kryptobörse einen Rückgang – von 226 auf 197 Millionen US-Dollar.
  • Die Aktie des Unternehmens (Ticker: COIN) markiert vorbörslich ein leichtes Minus von rund 2 Prozent und steht bei 203 US-Dollar.
  • “Im ersten Quartal stieg die durchschnittliche Volatilität von Kryptoanlagen, wobei BTC im Januar ein neues Allzeithoch erreichte. Allerdings fielen die Kryptopreise parallel zu den allgemeinen Marktrückgängen, die durch die Zollpolitik und die makroökonomische Unsicherheit verursacht wurden”, schrieb Coinbase in einem Brief an die Aktionäre.
  • Aktuell erlebt Bitcoin gemeinsam mit dem breiteren Krypto-Markt eine fulminante Erholung. Sofern sich Bitcoin über der 100.000-US-Dollar-Marke weiter festigen kann, dürfte das Handelsvolumen der Börse in diesem Quartal wieder deutlich ansteigen.
  • Erst vor wenigen Tagen gab Coinbase neue Expansionspläne bekannt. Die Akquisition von Deribit, einer Kryptobörse für Optionen, für 2,9 Milliarden US-Dollar stellt die größte Übernahme jemals in der Krypto-Branche dar.

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!