Analyse
18:26 Uhr, 25.09.2009

COEUR D' ALENE - Wenn nicht jetzt, wann dann?

Coeur d' Alene Mines - Kürzel: CDE - ISIN: US1921081089

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 18,38 $

Börsenplätze: NYSE, Frankfurt, Xetra, Stuttgart
Sektor: Gold

Rückblick: Die Coeur d' Alene Aktie erreichte im März ein markantes Korrekturtief bei 5,50 $. Seitdem steigt das Kaufinteresse kontinuierlich an. Im Mai wurde im Zuge dessen ein Rallyhoch bei 17,40 $ ausgebildet.

Nach einer Korrekturphase markierte der Basiswert im Juli 2009 ein Bewegungstief bei 10,02 $. Innerhalb der gestarteten Sommerrally konnte der Basiswert um 100 % ansteigen und ein neues Jahreshoch bei 21,96 $ kreieren. Mit dieser Bewegung wurde das ehemalige Hoch bei 17,40 $ ausgehebelt und dient somit direkt als maßgebliche Unterstützung. Innerhalb der Ausbruchsbewegung entstand ein Gap up (bullische Kurslücke), die jetzt ebenfalls unterstützend wirkt.

Die Aktie befindet sich in einer bullischen Pullbackbewegung. Im Anschluss daran dürfte die dominierende Aufwärtsbewegung direkt fortgesetzt werden

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie besitzt mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial bis 29,30 $. Es liegt hier ein aktives Kaufsignal vor.

Ein Kursrutsch unter 14,99 $ dürfte die bullische Erwartungshaltung beeinträchtigen und einen Belastungstest der 10,02er Marke einleiten..

Kursverlauf vom 12.01.2009 bis 25.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

COEUR-D-ALENE-Wenn-nicht-jetzt-wann-dann-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten