Analyse
18:38 Uhr, 10.11.2009

COEUR D' ALENE - Da fehlt einfach der Zug dahinter

Coeur d' Alene Mines - Kürzel: CDE - ISIN: US1921081089

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 21,31 $

Rückblick: Die Coeur d' Alene Aktie konnte zuletzt ein markantes Verlaufshoch bei 24,86 $ erstellen. Im Anschluss daran wurde die Aktie durch Gewinnmitnahmen belastet. Die 21,96er Unterstützung wurde dabei gebrochen. In den letzten Handelstagen arbeitete die Aktie an einer Stabilisierung im Bereich der exp. GDL (EMA50/blau). Dieser charttechnische Signalgeber fungiert bisher als sichere Unterstützung. Bereits im August prallte die Aktie daran nach oben hin ab.

Der Aufwärtstrend seit März 2009 ist absolut intakt. Lediglich der kurzfristige Trend seit Juli 2009 zeigt leichte Ermüdungserscheinungen und wurde gebrochen. Mit der aktuellen Erholung konnte die Aktie zwar exakt den Prognoseverlauf aus der Vorgänger Analyse nachvollziehen, allerdings hängt sie jetzt unter dem besagten Trendverlauf (rote Linie) fest. Bisher kann die Bewegung "nur" als obligatorische Pullbackbewegung an den gebrochenen Trend angesehen werden. Das würde bedeuten, dass ein erneuter Belastungstest der 19,22er Marke nicht ausgeschlossen werden kann.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie besitzt mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial bis 29,30 $. Um dieses Potenzial zu erreichen, ist es zwingend erforderlich einen Kursanstieg über 24,86 $ auf Tagesschlusskursbasis zu ermöglichen. Erst dann entsteht ein prozyklisches Kaufsignal. Kurzfristig ist das Aufwärtspotenzial zunächst bei 24,86 $ begrenzt.

Ein Kursrutsch unter die adjustierten 17,40 und besser noch 16,68 $ dürfte die bullische Erwartungshaltung beeinträchtigen und einen Belastungstest der 10,00er Marke einleiten.

Kursverlauf vom 12.02.2009 bis 10.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

COEUR-D-ALENE-Da-fehlt-einfach-der-Zug-dahinter-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Eine Longposition ist prozyklisch erst oberhalb der 24,86er Marke vertretbar. Antizyklische Longpositionen könnten im Bereich zwischen 16,68 - 17,40 $ versucht werden. Ein mittelfristiger Stopp sollte in beiden Fällen unter der 16,68er Marke liegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten