Analyse
15:05 Uhr, 07.07.2008

COCA COLA - Zunächst eine Erholung bis...

Erwähnte Instrumente

Coca Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 51,48 $

Rückblick: Im Januar diesen Jahres kamen die COCA COLA Aktien innerhalb ihres Bullenmarktes deutlich zurück und setzten auf ihrer Pullbacklinie als auch auf die dort liegende EMA200 auf. Dieses Unterstützungscluster konnte dem Kurs bis Anfang Mai Halt geben, bevor sich die Verkäufer durchsetzten und den Kurs auf Talfahrt schickten.

Die Folge waren weitere Abgaben und der Rückfall unter die langfristige Aufwärtstrendlinie. Erwartungsgemäß rutschte die Aktie weiter ab (vgl. angehängte Chartgrafik), im Bereich des EMA200 auf Wochenbasis und der 51,15 $ Marke stabilisiert sich die Aktie aktuell. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Kursrutsch der letzten Tage wäre nun eine Kurserholung möglich, welche mindestens als Rücklauf an das Ausbruchslevel bis 53,50 - 54,62 $ vollzogen werden sollte. Über 54,62 $ würde sich das kurzfristige Chartbild deutlich entspannen, weitere Erholungen bis 57,00 - 58,00 $ werden dann möglich.

Fällt die Aktie hingegen auf Tages- und Wochenschlussbasis unter 50,50 $ zurück, drohen mittelfristig weitere, deutliche Kursverluste.

Meldung: Coca-Cola beendet Rechtsstreit und zahlt 137 Millionen DollarNew York (BoerseGo.de) - Der Getränkeriese Coca-Cola einigte sich in einem Rechtsstreit mit Aktionären über die Zahlung von 137,5 Millionen Dollar. Dies berichtete das “Wall Street Journal”. Damit endet ein acht Jahre langer Disput mit Sozial-und Gesundheitsfonds in Philadelphia und Pennsylvania. Die Investoren beschuldigten den Konzern, wonach dieser einige seiner Flaschenabfüller zum überhöhten Ankauf von Konzentraten zur Getränkeherstellung gedrängt hat, um die Finanzergebnisse und den Aktienkurs zu stützen. Der Kurs sei daher beim Ankauf der Papiere durch Tricks künstlich nach oben gehievt worden und habe nicht dem wahren Wert entsprochen

Kursverlauf vom 14.11.2007 bis 03.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der letzten Analyse COCA COLA weiter unter Druck vom 27.06.2008 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten