Coca-Cola: Schwächen und Risiken nehmen zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Finanzexperten des Analysehauses Independent Research haben ihre "Halteempfehlung" für die Aktie von Coca-Cola nach Zahlen sowie das Kursziel von 73,00 US-Dollar bestätigt.
Nach Ansicht des Independent Research-Analysten Lars Lusebrink ist das Zahlenwerk zum dritten Quartal solide ausgefallen. Die positive operative Entwicklung halte er aber bei derzeitigem Kursniveau bereits für größtenteils eingepreist. Seine Gewinnschätzungen je Aktie kürzte der Experte für 2012 um vier Prozent.
Der Getränkekonzern hat im dritten Quartal etwas mehr verdient als im Vorjahreszeitraum, jedoch die Markterwartungen verfehlt. Der Nettogewinn stieg auf 2,22 (Vorjahr: 2,06) Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,95 US-Dollar. Analysten hatten allerdings mit einem Ergebnis je Anteilsschein von 1,02 US-Dollar gerechnet. Beim Umsatz konnte Coca-Cola dagegen klar zulegen, nicht zuletzt dank der Übernahme der Nordamerika-Aktivitäten des Abfüllers Coca-Cola Enterprises für 12,3 Milliarden US-Dollar im Oktober vergangenen Jahres. Die Erlöse stiegen deshalb um 45 Prozent auf 12,2 Milliarden US-Dollar.
Vorteile von Coca-Cola seien die große Marktmacht, die hohe Markenbekanntheit und die solide Bilanzstruktur, schreibt Analyst Lusebrink in seinem Bericht. Zu den Schwächen zählten der vergleichsweise schlechte Produktmix. Auch die langsame Entwicklung im Heimatmarkt und ein nur geringes Mengenwachstum in Europa weisen für den Experten negative Tendenzen auf. Weitere Risiken könnten sich zudem in einer Verschlechterung der konjunkturellen Entwicklung in Kernregionen ergeben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.