Fundamentale Nachricht
16:15 Uhr, 02.10.2013

Coca-Cola: Hohes Potenzial für steigende Gewinne

Die Analysten der Crédit Suisse empfehlen in einer Studie zu Getränkeunternehmen die Aktie von Coca-Cola zum Kauf.

Erwähnte Instrumente

  • The Coca-Cola Co.
    ISIN: US1912161007Kopiert
    Kursstand: 37,35 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der Crédit Suisse empfehlen in einer Studie zu Getränkeunternehmen die Aktie von Coca-Cola zum Kauf. Der Konzern biete aufgrund steigender operativer Effizienz in Nordamerika und Verbesserungen in Asien hohes Gewinnwachstumspotenzial.

Eine aktionärsfreundliche, mit hohen Cashflows unterlegte Kapitalausschüttungspolitik sei der Haupttreiber für Getränkeaktien, schreiben die Experten in ihrem Branchenblick. Nach mehreren Jahren der Outperformance seien Getränkewerte in den letzten Monaten hinter dem Gesamtmarkt zurückgeblieben. Für diese Underperformance sei eine wieder höhere Risikobereitschaft und eine folglich anziehende Nachfrage nach zyklischen Titeln sowie eine leicht rückläufige Differenz zwischen Zinsen und Gewinnrenditen ausschlaggebend.

Die wichtigsten langfristigen Impulse für Getränkeunternehmen, wie z.B. Produktinnovationen und anhaltende Effizienzsteigerungen, seien weiterhin gegeben. Die jüngsten Abwärtsrevisionen der Gewinnprognosen sind nach Meinung der Crédit Suisse hauptsächlich in der Schwäche der Emerging-Market-Währungen und schlechtem Wetter begründet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten