Coca Cola Enterprises verzeichnet leichtes Umsatz- und Gewinnplus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- COCA-COLA ENTERPR. DL 1Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Der Getränkevermarkter Coca Cola Enterprises, nicht zu verwechseln mit The Coca-Cola Company, hat im ersten Quartal 2012 einen leichten Gewinnanstieg verbucht. Unter dem Strich erhöhte sich das Ergebnis von 106 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 109 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Gewinn je Aktie legte von 0,31 US-Dollar auf 0,35 US-Dollar zu. Ohne Sondereffekte erhöhte sich das Ergebnis je Aktie von 0,33 US-Dollar auf 0,36 US-Dollar, womit die Analystenschätzungen von 0,33 US-Dollar übertroffen wurden.
Der Umsatz stieg leicht um 1,3 Prozent auf 1,87 Milliarden US-Dollar, während die Konsensprognose bei 1,84 Milliarden US-Dollar gelegen hatte. Die Bruttomarge verschlechterte sich von 35,8 Prozent auf 35,1 Prozent.
Im Jahr 2010 hatte Coca Cola Enterprises das US-Abfüllgeschäft an The Coca-Cola Company verkauft. Seit damals konzentriert sich Coca Cola Enterprises auf die Getränke-Vermarktung in Übersee.
Für das Gesamtjahr 2012 rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum des verwässerten Gewinns je Aktie um 10 Prozent und einem Umsatzanstieg im hohen einstelligen Prozentbereich. Das operative Ergebnis soll im mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen. Dabei will das Unternehmen auch von den Olympischen Sommerspielen und der Fußball-Europameisterschaft profitieren.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.