COCA-COLA - Abprall am Widerstand bei 59 USD?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Coca-Cola Co.Kursstand: 58,540 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Coca-Cola Co. - WKN: 850663 - ISIN: US1912161007 - Kurs: 58,540 $ (NYSE)
Die Coca-Cola-Aktie hatte sich seit Anfang Januar in einer Seitwärtsbewegung zwischen 59 und 63 USD befunden. Seit dem Verlaufshoch vom 03. März bei 63,03 USD und dem Abprall am Widerstandsbereich um 63 USD befindet sich das Papier aber auf dem Rückzug. Die bärische kleine Tageskerze vom 03. März deutetet bereits auf ein Verlaufshoch am Widerstand hin und wurde in der Folge auch bestätigt. Die Aktie sackte zunächst unter den EMA10 und kurz darauf auch unter den EMA50 und generierte damit zwei Schwächesignale. Zunächst wurde den Bären noch an der Unterstützung um 59 USD Einhalt geboten. Am 10. März brach die Aktie aber auch unter die Unterstützung durch und bewegt sich aktuell seitwärts unterhalb des Widerstands von 59 USD. Der Abwärtstrend ist klar intakt. Zu beachten ist, dass es auch zu einer bärischen Überschneidung des EMA10 unter den EMA50 gekommen ist, was ebenfalls auf eher weiter fallende Kurse hindeutet.
Unterm EMA10 sind weiter fallende Kurse zu erwarten
Die Aktie von Coca-Cola Company weist eine hohe Abwärtsdynamik auf und ist bereits am Vortag mit dem Tageshoch bei 59,03 USD am Widerstandsbereich um 59 USD nach unten abgeprallt. Allerdings ist das Papier nur kurz darunter bei 58,54 USD aus dem Handel gegangen.
Kommt es zu einem nachhaltigen Abprall im Bereich des Widerstands um 59 USD, wäre ein weiterer Kursrückgang zur Unterstützung bei 57 USD zu erwarten. Nur leicht darüber verläuft aktuell der EMA200, der als langfristige Unterstützung dient und den Bären ebenfalls Einhalt gebieten könnte.
Rutscht die Aktie nachhaltig unter den EMA200 durch, würde ein langfristiges Schwächesignal generiert werden. In diesem Fall wäre zunächst ein weiterer Kursrückgang bis zur Marke von 55 USD zu erwarten.
Gelingt dem Papier von Coca-Cola hingegen ein Durchbruch über den Widerstand bei 59 USD, könnte sich die Erholung ausdehnen und weiterer Kursanstieg bis zum EMA10 bei aktuell 59,66 USD erfolgen. Der EMA10 bildet oft die erste Anlaufmarke bei einer Erholung im übergeordneten Abwärtstrend. Geht es höher wäre der nur leicht darüber verlaufende EMA50 bei aktuell 60,13 USD wohl das nächste Kursziel.
Über dem EMA50 würde ein mittelfristiges Stärkesignal generiert und ein weiterer Kursanstieg bis zum Widerstandsbereich bei 61,50 USD wahrscheinlich werden. Ob es bei der aktuellen hohen Abwärtsdynamik aber zu einer Ausdehnung der Erholung über den EMA10 kommt, bleibt abzuwarten.
Fazit: Die Aktie von Coca-Cola Company verläuft aktuell seitwärts unter dem Widerstandsbereich bei 59 USD. Aufgrund der hohen Abwärtsdynamik ist in diesem Bereich und hoch bis zum EMA10 eher mit einem Abprall nach unten zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.