Analyse
16:29 Uhr, 05.08.2016

COCA COLA - Bittere Limonade für Aktionäre

Die Quartalszahlen in der vergangenen Woche kamen an der Wall Street nicht besonders gut an. Aus der charttechnischen Perspektive ist auch keine Besserung in Sicht.

Erwähnte Instrumente

  • The Coca-Cola Co.
    ISIN: US1912161007Kopiert
    Kursstand: 43,510 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Unternehmen konnte im zweiten Quartal zwar den erwarteten Gewinn je Aktie übertreffen, der Umsatz ging jedoch zurück und die Wachstumsprognose für das kommende Jahr wurden gesenkt. An der Börse wird bekanntermaßen die Zukunft gehandelt und so gab die Aktie deutlich ab.

Nach den Zahlen startete die Aktie direkt unterhalb des viel beachteten EMA200. Dieses Level konnte seitdem nicht mehr zurückerobert werden, die Aktie konsolidiert in den vergangenen Handelstagen innerhalb einer vergleichsweise engen Handelsspanne seitwärts.

Die Konsolidierung ist aus technischer Sicht als symmetrisches Dreieck zu interpretieren. Diese Art von Chartformation wird an dieser Stelle im Chart in der Regel in Trendrichtung aufgelöst. Im vorliegenden Fall wäre das also südwärts.

Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb des EMA200 entspannt sich die charttechnisch prekäre Lage für die Coca Cola-Bullen, bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken in den Bereich 41,00 bis 41,50 USD.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen